XXL-Riesentorlauf mit 90 (!) Toren am Rangger Köpfl! 90 Jahre SV Oberperfuss Schi

Im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums des SV Oberperfuss Schi (1933 – 2023) wurde heute am Rangger Köpfl ein Riesentorlauf mit 90 Toren ausgefahren. Dieser Peter-Anich-Lauf 2023 hatte eine Gesamtstreckenlänge von 2692 Metern und wie erwähnt 90 Tore insgesamt. Gestartet wurde am Gipfelkreuz und Highlights wie die Rosskogelkantenumfahrung, die Riepeneinfahrt sowie Ausfahrt als auch die inzwischen legendäre Sulzstichpiste bis hinunter zur 5er-Stütze der Peter-Anich-Bahn II galt es schnellstmöglich zu absolvieren. Auch nicht weniger als 476 Höhenmeter standen allen Wagemutigen bevor. Bei durchschnittlichen Laufzeiten zwischen 3 und 4 Minuten inklusive einem Startintervall von 1 Minute waren großteils zeitgleich mindestens 3 LäuferInnen auf der Strecke unterwegs – und das gleichzeitig. Mit Clea Triendl (Jahrgang 2018) und Peter Abfalterer (Jahrgang 1954) wurde auch generationenübergreifend um Bestzeiten gefahren. Die Tagesbestzeiten in den Kategorien Weiblich & Männlich sicherten sich mit absoluten Fabelzeiten Bianca VENIER bei den Damen und Beat FEUZ bei den Herren.

XXL-Riesentorlaufmeisterin / Siegerin Peter-Anich-Lauf 2023:
VENIER Bianca (2:36,43 Minuten)
XXL-Riesentorlaufmeister / Sieger Peter-Anich-Lauf 2023:
FEUZ Beat (2:27,25 Minuten)

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu den erbrachten Leistungen und wünschen eine erholsame Regeneration 😉

Bilder: SV Oberperfuss/Markus Moser

Hier gibt es alle Ergebnislisten:
https://sv-oberperfuss.at/schi/ergebnisse/

Ein spezieller DANK ergeht ebenfalls an die Bergbahnen Oberperfuss und unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung!


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen