Traumhafte Bedingungen & strahlende Gesichter beim 4. Köpfl3er am Rangger Köpfl!

Traditionell bei Kaiserwetter fand heute bereits die 4. Auflage des legendären Köpfl3er´s am Rangger Köpfl in Oberperfuss statt. Bei diesem Staffelrennen durften wieder 3‑er Teams gemeinsam um die besten Zeiten und Punkte antreten. Gestartet wird mit den Schiern über die Riepenabfahrt, bevor dann die Startnummer übergeben wird an die Rodler. Diese müssen aus einer Startanlage die selektive Rodelstrecke bewältigen und abermals die Startnummer für die Skitour übergeben, welche wieder bergauf bis direkt ans Restaurant Sulzstich in den Zieleinlauf führt. Gewertet werden dabei nicht die addierten Zeiten, sondern die jeweiligen Kategorien (Schi, Rodel, Tourenschi) mit einem Punkteschlüssel, sodass eine „schnelle“ Mannschaft in allen 3 Disziplinen gut „performen“ muss. Natürlich werden auch die einzelnen Wertungen prämiert 😉 Zu den Top-Kategorie-Preisen (in Handarbeit hergestellt von Hornegger Roland) in den Klassen Weiblich, Mixed und Männlich gab es für alle gravierte Holzmedaillen als Erinnerung. Diese wurden unter anderem auch von Bürgermeisterin Johanna Obojes-Rubatscher, die gleichzeitig auch Präsidentin des Oberperfer Gesamtsportvereins ist, übergeben. „Es war heute wieder ein lässiges und auch vor allem unfallfreies Rennen für klein bis groß. Es hat allen sichtlich extrem Spaß gemacht. Ein großes Danke-Schön all unseren Helfern und ganz besonders auch dem Team der freiwilligen Feuerwehr Oberperfuss die uns bei der Streckensicherung unterstützt hat“, so der Obmann des SV Oberperfuss, Manuel Hujara.

Bereits kommendes Wochenende steht das nächste Programmhighlight an – zum 90-jährigen Vereinsjubiläum veranstaltet der SV Oberperfuss einen XXL-Riesentorlauf mit 90 (!) Toren 😉

KLASSENSIEGE Köpfl3er 2023:
Tagessieger/in SCHI: Beat Feuz & Monica Hübner
Tagessieger/in RODEL: Roland Hornegger & Angelique Ruetz
Tagessieger/in TOURENSCHI: Markus Holzknecht & Daniela Riegler
Tagessieger/in GESAMT Team Weiblich:
RCO Girls – Stevinovic Mia, Riegler Doris, Riegler Daniela
Tagessieger/in GESAMT Team Mixed:
Marxer´s Seilbahn – Triendl Andrea, Sölkner Martin, Riegler Hans
Tagessieger/in GESAMT Team Männlich:
Schlosserei Larl – Bucher Gerald, Larl Mario, Schlögl Michael
WANDERPOKAL´23:
RCO Girls – Stevinovic Mia, Riegler Doris, Riegler Daniela

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu den erbrachten Leistungen!

Hier gibt es alle Ergebnislisten:

Ein spezieller DANK ergeht ebenfalls an die Bergbahnen Oberperfuss und unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung!