SV Oberperfuss beim 29.Pitz Bambini Flitz am Hochzeiger

Zum Abschluss und als Highlight der Trainingssaison 2022/23 waren unsere jüngsten Rennfahrer am 11.+12.03.2023 für 2 Tage im Pitztal im Einsatz. Am Samstag wurde ein wertvoller  Trainingstag am Hochzeiger mit Freifahren bzw. Geländefahren und einem kurzen Stangentraining auf der „Benni Raich“ Trainingsstrecke durchgeführt. Für Sonntag stand dann der 29. Pitz Bambini Flitz Riesentorlauf am Programm, bei dem die Kinder ihre Fortschritte des Wintertrainings sehr gut im Rennen umsetzen konnten. Lilly Bucher schaffte es mit einer beherzten Fahrt den 3.Platz in der Klasse Mini 2w ein zu fahren. Ihre große Schwester Leni Bucher war leider nicht ganz fit, aber wurde trotzdem gute 10te in der Klasse Mini 3w. Bei den Burschen der Klasse Mini 3m war es ein sehr enges Rennen, bei dem Christoph Adler mit dem Sieg groß aufzeigte, Josef Bucher kam mit nur 0,14 Hundertstel Rückstand auf den hervorragenden 4.Platz, auch Egon Wegscheider zeigte eine sehr gute Leistung und wurde guter 7ter mit 0,68 Hundertstel Rückstand. Matteo Schneeberger war leider verhindert.

Gruppentrainer Benjamin Prantner, der eine beherzte Wintersaison mit den Kids gestalten konnte dazu: „Besonders bedanken möchte ich mich beim Team des SV Oberperfuss Schi und bei den Bergbahnen Oberperfuss für die Unterstützung und die sehr guten Trainingsmöglichkeiten auf unserem Hausberg. Auch erwähnen möchte ich die super Trainerarbeit von Lukas Wachter und die  tolle Unterstützung der Eltern, ohne die der Trainingsbetrieb nicht zu meistern wäre. Ich hoffe, dass die Kinder weiterhin so viel Freude und Begeisterung beim Skifahren haben.“


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen