Tiroler Schülermeisterschaften in Zams/Venet

Das Gebiet Zams/Venet war Schauplatz der diesjährigen Tiroler Schülermeisterschaften 2015. Am Freitag stand der Slalom beim Hüttenberglift am Programm. Der sehr selektive Hang verlangte den Läufern/innen alles ab. Es waren für alle Läufer faire und gute Bedingungen, auch wenn es zur Startzeit zu schneien anfing. Nicht ganz nach Wunsch lief es für unsere drei SVO-Läufer/innen.

Emma Plunser belegte den 19. Rang in der Klasse U 13/U14 sowie Melanie Spiegl in der Klasse U15 / U16 den 17. Rang nach zwei sehr verhaltenen und fehlerhaften Fahrten. Julian Ostermann lag nach dem 1. DG auf der aussichtsreichen 12. Position und wurde im 2. DG leider ein Opfer der schlechten Wettkampfleitung. Julian musste seinen 2. Lauf, nachdem noch drei Rutscher mitten im Kurs tätig waren und ihn offensichtlich behindert haben, abbrechen. Vereins- und bezirksmäßig wurde sofort beim anwesenden Chefkampfrichter Protest eingelegt. Obwohl Julian gleich wieder zum Start fuhr, ließ der zuständige Chefkampfrichter den Kurs in dem betroffenen Mittelteil regelwidrig sofort nach dem letzten Läufer abräumen und der Wiederholungslauf konnte nicht mehr absolviert werden.

Ergebnisliste SL: Ergebnisliste-TirolerSchMS-SL-Zams-27022015

Am Samstag gab es kein Glück mit dem Wetter. Trotz herrlichem Sonnenaufgang kam ab ca. 9 Uhr Nebel auf und die Startzeit wurde immer wieder

prednisone without scripthttp://www.reladus.lt/znam/clomiphene-citrate-50-mg-men

nach hinten verlegt. Um 12 Uhr konnte endlich gestartet werden und der Super‑G wurde rasch und ohne lange Unterbrechungen durchgeführt. Die Strecke war überaus selektiv und verlangte den Läufern auch einiges an Mut und Überwindung ab, um den Lauf zu bewältigen. Gleich danach fand noch ein SG für die Klassen U15/16 Klassen für den Raiffeisen Landescup statt.

Ergebnisse:

24. / 26. Rang: Spiegl Melanie

19./ 22. Rang: Julian Ostermann

Nicht am Start Plunser Emma.

Ergebnisliste Super‑G TM: Ergebnisliste-TirolerSchMS-SG-Zams-28022015

Ergebnisliste Super‑G Landescup: Ergebnisliste-Landescup-6AL342P–Zams-SG-01032015

Diese Tiroler Meisterschaft hatte leider keinen guten Draht zum Wettergott. Am Sonntag herrschte von Beginn an starker Wind (die Tore lagen fast auf der Strecke, teilweise starke Schneeverfrachtungen auf der Rennstrecke), da keine Wetterbesserung in Sicht und unter diesen Umständen kein faires Rennen möglich war, wurde das Riesenslalom um ca. 11.30 Uhr abgesagt und auf den 7. März 2015 verschoben.

Wir drücken nochmals fest die Daumen für dieses Rennen und wünschen viel Glück und “gebts Gas”. 😆

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen