Schi-Ortsmeisterschaft Oberperfuss für Kinder, Schüler, Jugend und Erwachsene

Am Samstag, den 07. März, war es endlich soweit und unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft stand auf dem Programm. Dieses Jahr haben wir beschlossen, den Ortsschülerschitag und das Vereinsrennen zusammen zu legen zur “Oberperfer Ortsmeisterschaft. So haben wir alle Kinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene aufgerufen, bei diesem Rennen auf unserem Hausberg mit zu machen. Leider konnten wir — aufgrund der Schneelage — nicht auf unserer bewährten Strecke ganz oben fahren und so entschieden wir uns für die Piste Stiglreith — Egglift.

Bei traumhaftem Wetter und herrlichen Schneeverhältnissen folgten 34 Kinder und 74 Schüler/Jugendliche/Erwachsene unserem Aufruf. Helli und Mateja Lorenz übernahmen die Organisation der beiden Rennen und Markus Rubatscher steckte den Lauf für die Kinder. Dank der fleißigen Helfer konnten wir um 10.00 Uhr starten und die Zwergerln mit 4 und 5 Jahren eröffneten diese Ortsmeisterschaft. Alle Kinder meisterten das Rennen mit Bravour bis zum Stadl und es machte ihnen sichtlich Spaß, sich durch die Tore zu schlängeln.

Nach den Kindern wurde der Lauf etwas umgesteckt und bis zum Egglift verlängert. Noch schnell besichtigt und schon ging es weiter mit den Schülern, Erwachsenen und Jugendlichen. Nach dem 1. Durchgang hießt es für die 5 schnellsten Damen und die 10 schnellsten Männer wieder zurück an den Start, denn es wurde die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister ermittelt. Für die, die es weniger schnell mögen, gab es auch heuer wieder die Mannschaftswertung, wobei immer mind. 4 Teilnehmer eine Mannschaft bilden. Aus der schnellsten und der langsamsten Mannschaftszeit wurde eine Durchschnittszeit errechnet und welche Mannschaft dieser Zeit am nächsten kam, hat gewonnen.

Nach dem Rennen konnten wir noch die Sonnenstrahlen auf der Terrasse vom Panoramarestaurant Stiglreith genießen. Bei diesem herrlichen Wetter war es einfach ein toller Schitag!

Um 16.00 Uhr folgten dann die Kinder und Eltern unserer Einladung ins Peter-Anich-Haus zur Siegerehrung, wo alle schon sehr gespannt auf ihre gefahrene Zeit bzw. ihre Platzierung warteten, um einen Pokal entgegen zu nehmen. Die Preise überreichte unser Gesamtsportvereinsobmann Christian Schöpf, der selber beim Rennen sein Können unter Beweis stellte. Die Augen der Kinder waren sehr gr0ß, als sie sich auf das Podest stellen und ihre Pokale in den Händen halten durften. Auch bei den Kindern wurden die Vereinsmeister ermittelt und mit einer super Fahrt durfte unsere Alena Spiegl von der Kinder-Renngruppe mit der absolut schnellsten Zeit den Pokal der Tagessiegerin in die Höhe stemmen. Neben ihr strahlte Tobias Obkircher als Tagessieger! Nach dieser Aufregung hieß es sich erst einmal zu stärken bei Kuchen und einer Limo. So ging dieser tolle Schitag für die Kinder langsam zu Ende und so mancher kleiner Rennläufer teilte sein Bett mit dem gewonnen Pokal 🙂

Wir gratulieren allen Kindern zu ihren tollen Leistungen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!!

Im Anschluss an die Kinder-Preisverteilung füllte sich der Saal des Peter-Anich-Hauses mit den größeren Rennläufern und jeder war auch hier schon gespannt auf seine Zeit. Bei den Schülern waren leider nur wenige am Start, da auch unsere Schülerläufer aufgrund eines Nachtragrennens fehlten. Die beiden Titel bei den Schülern gingen an Eva Plunser und Sandro Abfalterer. Die begehrte, gläserne Trophäe holte sich heuer wieder die Titelverteidigerin Linda Plunser und bei den Herren Gerald Bucher. Bei der Mannschaftswertung gewann das Team “Volleyball” knapp vor den Schützen und den Fußballern U14.

Wir gratulieren auch hier allen Läufern für ihre tollen Leistungen und Danke fürs Mitmachen!

Zum Abschluss seiner langjährigen Tätigkeit als Obmann des Sportvereines Oberperfuss — Sektion Schi wurde dann noch unser Horst Lorenz mit einem kleinen Present verabschiedet und wir möchten uns nochmals bei ihm für seinen Einsatz und seine Hilfe bedanken!!!!!!

Ergebnislisten:

Erg_Ortskinder2015