Strahlende Kinderaugen beim traditionellen Schokorennen am Rangger Köpfl!

Trotz winterlichen Verhältnissen fanden sich wieder unzählige Kinder beim traditionellen Schokorennen des SV Oberperfuss am Rangger Köpfl ein. Bei leichtem Schneefall und teilweisem Nebel wurde für die Kinder dennoch ein toller Renntag herbeigezaubert. Dabei wurde in den Bambini- & Kinderklassen bis ums letzte Hundertstel gekämpft, was auf der anspruchsvollen und dank hartem Untergrund selektiven Piste nicht so einfach war wie gedacht. Diesmal gab es aufgrund einer verlängerten Streckenführung sogleich 21 Richtungsänderungen zu bewältigen, welche die teilnehmenden Kinder allesamt mit Bravour meisterten. Schließlich erhielt bei der anschließenden Preisverteilung jedes Kind eine gravierte SVO-Schokomedaille. Die Klassenschnellsten durften sich noch über eine spezielle Schoko-Überraschung freuen. Als schnellste Kinder des Tages sicherten sich den Titel Schokomeisterin 2024 DVORAKOVA Kornelie in 36,13 Sekunden und den Titel Schokomeister 2024 SCHWARZENAUER Paul in 36,25 Sekunden. Erstmalig als Rennleiterin fungierte diesmal Marie Kastner, welche die Aufgabe absolut super im Griff hatte. Obmann Manuel Hujara zeigte sich stellvertretend für den SV Oberperfuss sehr erfreut: „Speziell an der Preisverteilung merkt man einfach die Emotionen aller und wir sind froh dass wir so vielen Kindern einen tollen Tag im Schnee schenken durften und so wie wir das mitbekommen haben auch alle eine Mords Gaudi hatten. Das Schokorennen war und ist immer als Einsteigerrennen gedacht gewesen und es macht uns glücklich dass es solch einen Anklang findet und so viel Freude an so einem tollen Sport vermitteln kann. Hut ab dass sich die Kinder hier bereits so präsentieren. Einen übergroßen Dank möchten wir aber zusätzlich zu allen Eltern auch unseren Sponsoren und freiwilligen Helfern aussprechen!“.

Sollte Euch das Schokorennen super gefallen haben, dann freut Euch bereits auf die kommende Auflage des HERO KidsRace, welches auch dieses Jahr wieder am 12. Februar 2024 stattfinden wird. Alle Infos hierzu findet ihr auf unserer Homepage!

Hier gibt es alle Ergebnislisten:
https://sv-oberperfuss.at/schi/ergebnisse/

Ein spezieller DANK ergeht ebenfalls an die Bergbahnen Oberperfuss und unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung!



Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen