Sieg für die „fliegenden Holländer“ beim diesjährigen Köpfl3er!

Am vergangenen Sonntag hieß es in Oberperfuss wieder alles klar für das legendäre Staffelrennen am Rangger Köpfl. Bei diesem Staffelrennen durften wieder 3‑er Teams gemeinsam um die besten Zeiten und Punkte antreten. Nicht weniger als 42 3er-Teams starteten mit den Schiern über die Riepenabfahrt, bevor dann die Startnummer übergeben wurde an die Rodler. Diese mussten aus einer Startanlage die selektive Rodelstrecke bewältigen und abermals die Startnummer für die Skitour übergeben, welche wieder bergauf bis in den Zieleinlauf führte. Gewertet wurden dabei nicht die addierten Zeiten, sondern die jeweiligen Kategorien (Schi, Rodel, Tourenschi) mit einem Punkteschlüssel, sodass eine „schnelle“ Mannschaft in allen 3 Disziplinen gut „performen“ muss. Natürlich wurden auch die einzelnen Wertungen prämiert 😉 Zu den Top-Kategorie-Preisen (in Handarbeit hergestellt von Hornegger Roland) in den Klassen Weiblich, Mixed und Männlich gab es diesmal eine eigens designte SVO-Schildmütze. Diese wurden unter anderem auch von Bürgermeisterin Johanna Obojes-Rubatscher, die gleichzeitig auch Präsidentin des Oberperfer Gesamtsportvereins ist, übergeben. „Es war heute wieder ein lässiges und auch vor allem unfallfreies Rennen für klein bis groß. Es hat allen sichtlich extrem Spaß gemacht. Für die Rodler gabs eine besondere Streckenadaptierung, da wir teils auf die Skipiste ausweichen mussten. Allerdings haben wir hier nur positive Rückmeldungen erhalten, sodass es scheinbar die absolut richtige Entscheidung war. Ein großes Danke-Schön all unseren Helfern und ganz besonders auch dem Team der freiwilligen Feuerwehr Oberperfuss die uns bei der Streckensicherung unterstützt hat“, so der Obmann des SV Oberperfuss, Manuel Hujara.

Als Mannschaft des Tages ging nach den vorangegangenen Jahren die Trophäe wieder an die Kategorie Männlich, wo es sichtlich schwer ist den Titel zu holen. Um dies zusätzlich spannend zu gestalten ergab sich für das Team die „fliegenden Holländer“ noch eine Punktegleichheit mit dem Team „Schlosserei Larl“. Aufgrund der Siege in 2 Kategorien (Schi & Tourenschi) durften sich jedoch Spiegl Michael (Schi 100 Punkte), Staubitzer Benedikt (Rodel 94 Punkte) und Jens Van Vliet (Tourenschi 100 Punkte) über die begehrte Wandertrophäe freuen!

KLASSENSIEGE Köpfl3er 2024:
Tagessieger/in SCHI: Beat Feuz & Monica Hübner
Tagessieger/in RODEL: Dominik Kirchmair & Emma Ruetz
Tagessieger/in TOURENSCHI: Jens Van Vliet & Katrin Triendl
Tagessieger/in GESAMT Team Weiblich:
MIA3: Stevinovic Mia — Riegler Doris — Riegler Daniela
Tagessieger/in GESAMT Team Mixed:
Die Drü Geilä Siechä: Feuz Beat — Triendl Felix — Triendl Katrin
Tagessieger/in GESAMT Team Männlich:
Fliegender Holländer: Spiegl Michael — Staubitzer Benedikt — Jens Van Vliet
Schlosserei Larl: Bucher Gerald — Kirchmair Dominik — Schlögl Michael
WANDERPOKAL´24:
Fliegender Holländer: Spiegl Michael — Staubitzer Benedikt — Jens Van Vliet

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu den erbrachten Leistungen!

Bilder: SV Oberperfuss/Kastner
Hier gibt es alle Ergebnislisten: https://sv-oberperfuss.at/schi/ergebnisse/

Ein spezieller DANK ergeht ebenfalls an die Bergbahnen Oberperfuss und unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung!