Oberperfer Doppelsieg beim 30.Pitz Bambini Flitz am Hochzeiger

Bereits zum zweiten Mal wurde als Saisonhighlight der Saison 2023/2024 ein Skiausflug mit Trainingstag und Rennen beim 30.Pitz Bambini Flitz im Pitztal organisiert. Am Samstag absolvierten die Kinder des SVO einen Trainingstag am Hochzeiger, bei dem Geländefahren und ein kurzes RS-Training auf der „Benni-Raich-Strecke“ im Vordergrund standen. Für Sonntag stand dann der 30.Pitz Bambini Flitz Riesentorlauf am Programm, wobei die Kinder der Klasse K8 das erste Mal die komplette sehr selektive Rennstrecke in Angriff nahmen. Die Bambini-Klassen bewältigten den oberen Teil der sehr anspruchsvollen Strecke mit Bravour.

Beindruckend war vor allem die Vorstellung unserer Läufer in der Kinderklasse K8m, in der wir einen verdienten Doppelsieg durch Egon Wegscheider und Josef Bucher einfuhren. Schade war ein Torfehler knapp vor dem Ziel von Adler Christoph, der das Oberperfer Stockerl komplettiert hätte.

Leni Bucher konnte mit einer sehr beherzten Fahrt den 2.Platz in der Kinderklasse K8w mit nur 0,5 Sekunden Rückstand auf Platz eins einfahren.

Unsere jüngeren Kinder schafften sehr beachtliche Platzierungen in den Bambiniklassen wie folgt:

Mini 3w: 5.Platz Lilly Bucher
Mini 2m: 5.Platz Matthias Bucher
Mini 3m: 10.Platz Matteo Schneeberger

Das Trainerteam rund um Benjamin Prantner mit Katja Möser und Gerald Bucher, die zusammen einen abwechslungsreichen Trainingswinter für die Kids organisierten, dazu: „Besonders bedanken möchten wir uns beim Team des SV Oberperfuss Schi und bei den Bergbahnen Oberperfuss für die Unterstützung und die sehr guten Trainingsmöglichkeiten auf unserem Hausberg. Auch erwähnen möchten wir die tolle Unterstützung der Eltern, ohne die der Trainingsbetrieb nicht zu meistern wäre. Wir hoffen, dass die Kinder weiterhin so viel Freude und Begeisterung beim Skifahren haben.

In den nächsten 2 Wochen werden die Kinder noch beim Veniercup in Oberperfuss und beim BC-Finale am Glungezer im Einsatz sein.

 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen