Ortsschülerschitag

Es war wieder soweit — am letzten Samstag in den Semesterferien fand unser alljährlicher Ortsschülerschitag auf unserem Hausberg statt. Da letztes Jahr mit nur “23” Kindern ein Minusrekord erreicht wurde, hofften wir heuer auf mehr begeisterte Schikinder und ‑zwerge! Leider waren es nur etwas mehr nämlich “28”. Aber diese fuhren mit viel Freude durch den von unserem Kindertrainer “Seby” gesetzten Lauf. Zum Glück hatten wir ein super Wetter und so konnten alle auf einer tollen Piste bei herrlicher Kulisse gut durch die Tore finden.

Um 11.00 Uhr fiel dann der Startschuss und die Aufregung bei den kleinsten Teilnehmern war groß, aber es meisterten alle ihre Aufgabe hervorragend!

Die Zeiten wurden an diesem Tag noch geheim gehalten, da die Preisverteilung erst am nächsten Tag im Peter-Anich-Haus, gemeinsam mit dem Vereinsrennen, stattgefunden hat. So wurde die Spannung immer größer, bis dann Horst endlich die Ergebnisse verkündete. Die Pokale wurden von unserer Frau Bürgermeisterin Johanna Obojes-Rubatscher und von Christian Schöpf, dem Gesamtsportvereinsobmann, an die kleinen und großen Rennläufer überreicht. Diese konnten nun alle stolz vom Podest lachen und so mancher wollte sehr entschlossen seinen Pokal abholen 🙂

Wir gratulieren allen Kindern und hoffen, im nächsten Jahr mehr Kinder begeistern zu können!

Ergebnisliste: Erg_Ortsschüler2014_Klassenwertung