Vereinsrennen 2014

Am Sonntag, den 16. Feber 2014, einen Tag nach dem Ortsschülerschitag, fand wieder unser alljährliches Vereinsrennen statt. Am Vortag noch strahlender Sonnenschein, erwartete uns Nebel und Schneefall am Köpfl. Zum Glück konnte der Schnee, der in den Morgenstunden noch gefallen ist, gut aus der Piste gerutscht werden, so dass wir eine perfekte Rennstrecke vorgefunden haben. Auch der Nebel hatte Erbarmen mit uns und da wir bei diesem “Sauwetter” fast alleine auf unserem Hausberg waren, konnten wir in Ruhe das Rennen starten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle unsere fleißigen Helfer, dem Kurssetzer Martin Rubatscher sowie den Bergbahnen Oberperfuss für ihre Unterstützung.

Heuer waren 68 LäuferInnen am Start, aus denen sich 14 Mannschaften bildeten. Die 7 schnellsten Rennläuferinnen und die 15 schnellsten Rennläufer durften in den 2. Durchgang, aus denen dann die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister ermittelt wurde. Heuer zum 1. Mal den heißumkämpften Titel ergatterte sich Linda Plunser, die somit ihre Mama Ruth als Vereinsmeisterin ablöste.  Bei den Männern ertönte wieder ein bekannter Name — nämlich “Benni Prantner”.

Für die Mannschaftswertung wurde wie immer eine Durchschnittszeit ermittelt (aus der schnellsten und der langsamsten Mannschaft), an die es so gut wie möglich heranzukommen hieß. Diese Aufgabe am besten meisterten die “Radfahrer” nur ganz knapp vor den “Schieltern” und dem “Skating Team”.

Die Preisverteilung fand gemeinsam mit der vom Ortsschülerschitag im Peter-Anich-Haus statt, wo die begehrten Trophäen von unserer Frau Bürgermeisterin Johanna Obojes-Rubatscher und Christian Schöpf, dem Gesamtsportvereinsobmann, überreicht wurden.

Bei einem Gläschen wurde noch auf den einen oder anderen Sieg angestoßen, bevor dieses aufregende und auch anstrengende Wochenende nun langsam dem Ende zuging.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ergebnislisten:

Erg_VM2014_Klassenwertung