ÖSV-Schülertestrennen Göstling — Hochkar

Aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse am Semmering wurde der Schiklub Göstling — Hochkar (NÖ)  kurzfristig ersucht, die für 29.1. — 31.1.14 am Semmering geplanten ÖSV-Schülertestrennen zu übernehmen. Durchgeführt wurden ein Slalom, ein Riesenslalom, ein Parallelsalom sowie ein Technikbewerb. Jeden Tag waren dabei die 180 besten Schülerläufer Österreichs am Start und zeigten ihr Können. ÖSV Schüler Sport Chef Gert Ehn und NÖ LSV Alpin Sportdirektor Mag. Andreas Koch konnten sich über die tollen Leistungen der Schülersportler freuen.

Aufgrund ihrer guten Ergebnisse wurde auch Lorenz Bernadette vom Tiroler Skiverband für dieses Event dazu einberufen. An den ersten beiden Tagen hatten die RennläuferInnen mit eisige Kälte und auch Neuschnee zu kämpfen. Die Technikbeurteilung erfolgte durch Bewertung eines Slalomlaufes sowie ein RTL-Fahrt. Am ersten Tag stand der Slalom auf dem Programm. Den ersten Lauf leider verhaut, konnte sie im Zweiten mit der 5. besten Zeit noch einige Plätze gut machen und klassierte sich auf den 11. Endrang. Beim RTL am zweiten Bewerbstag konnte wegen des starken Windes leider nur ein Durchgang durchgeführt werden und Bernie belegte den guten 7. Rang. Zum Schluss wurde noch ein spannender Parallel-SL ausgetragen, wo Bernie als beste Tirolerin in der U 16 Klasse den 8. Platz erzielte. In der viel umstrittenen Technikbewertung belegte sie den 13. Rang. Super Bernie, weiter so.

Die österreichischen Schülermeisterschaften finden vom 27.2. — 1.3.14 in St. Lamprecht / Stmk. statt.

 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen