VENIERcup der Volksschulen am Rangger Köpfl

Dieses Wochenende wurde traditionell der VENIERcup der Volksschulen Oberperfuss am Rangger Köpfl durchgeführt. Dieses Highlight für die Kinder der Volksschulen Oberperfuss Dorf und Berg bildet den jährlichen Abschluss für unser gemeinsames Schiprojekt „Oberperfuss fährt Schi“ welches den Winter hindurch den Kindern am Nachmittag das Schifahren ermöglichte. Dabei helfen die Kooperationspartner SV Oberperfuss Schi, die Bergbahnen Oberperfuss, die Schischule Kleissl Hannes und natürlich alle Lehrer und Lehrerin zusammen und verlegen einen Teil der Turnstunden auf die Piste. Mitfinanziert wird das Projekt zusätzlich vom Projektpartner Sportunion Tirol. Bereits Mitte Februar, kurz nach dem Weltcupsieg im Super‑G, nutzte Projektpatin Stephanie Venier die Möglichkeit und besuchte die Kinder in der Schule um die Startreihenfolge für das Rennen aus zu losen. Der von Mario Venier ausgeflaggte Riesentorlauf wurde anschließend Klassenweise (Schulklasse 😉) gemeinsam befahren und zusammen als Schulklasse eine Zeit gerechnet (die top3 Zeiten). Als Preise erhielten alle eine Palette eigens kreierte Venierkrapfen vom Bäcker Ruetz und einen prall gefüllten Goodiebag der Firma Beta Wellness. Überreicht wurden diese von Bürgermeisterin Johanna Obojes-Rubatscher, Bianca Venier (Schwester von Stephanie) und den Direktoren Markus Ostermann & Gerd Neurauter. Am schnellsten konnte dieses Jahr die Klasse 2b der VS Dorf die ausgeflaggten Tore absolvieren. Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu den erbrachten Leistungen und freuen uns bereits auf den kommenden Winter!

Ein großes Danke-Schön ergeht an unsere Sponsoren, ohne die das nicht möglich wäre, allen Kindern, die hoffentlich genügend Spaß hatten und natürlich an alle Eltern & LehrerInnen die das gesamte Projekt derart unterstützen!

Hier gibt es alle Ergebnislisten:
https://sv-oberperfuss.at/schi/ergebnisse/

Bilder:
https://photos.app.goo.gl/3EZRwJt72HFgLdq66

SV Oberperfuss/Rubatscher Maria

 

 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen