HERO KidsRace 2024 am Rangger Köpfl ist vorbei und war der Wahnsinn!

Unter traumhaften Bedingungen fanden sich auch diesen Winter wieder traditionell am Montag in den Semesterferien Kinder aus sämtlichen Bezirken Tirols am Rangger Köpfl ein. Egal ob aus dem Kaunertal, dem hinteren Zillertal, Galtür, Ischgl, Thiersee, St. Johann, Gurgl oder dem Flirscher Oberland – gefühlt waren aus jedem Schibezirk Kinder am Start und konnten einen super Tag erleben. Trotz sehr schwierigen Bedingungen der Tage zuvor beim Aufbau konnten sich alle auf 2 selektive und anspruchsvolle „Crossparcours“ freuen. Am Renntag sorgten nicht weniger als 35 Helfer des SV Oberperfuss und zusätzliche Mitarbeiter der Firma Rossignol für einen reibungslosen und sicheren Rennablauf. Für den Renntigercross wurde dabei knapp unter dem Gipfelkreuz gestartet, danach folgten diverse Steilkurven, Sprünge und bevor das Ziel in Sicht war musste eine Laufzeit von im Schnitt 1:20 Minuten absolviert werden. Man könnte diese Streckenführung auch getrost „Abfahrt für Kinder“ nennen, nicht zuletzt wohnten mit Beat Feuz und Hannes Reichelt auch 2 ehemalige Streif-Sieger dem Rennen bei. Beim Pfitschicross für die allerkleinsten Jahrgänge wurde ebenfalls einiges an Mut benötigt. Schließlich mussten die Kinder auch hier ihr Können bei Sprüngen, Steilkurven und Waldkurven unter Beweis stellen. Gestartet wurde mit einer homologierten FIS-Startanlage mit Ampel und Akustik – spektakulär für die Kids. Nach erfolgreichem Auftritt konnte sich sodann jedes Kind ein Goodiebag unserer Partner abholen. Dabei war das coolste wohl eine echte ROSSIGNOL Hero-Mütze, ein Wachspaket von HWK, ein Mc-Donald´s Gutschein und vieles mehr.. Auch kann sich jeder unter dem Fotolink anbei sein eigenes Rennfoto direkt herunterladen 😉 Dem noch nicht genug durften vor Ort neue Rossignolprodukte getestet und inspiziert werden. Ebenfalls bei der Nummernrückgabe durften auch die Tombolapreise eingelöst werden für all jene denen auch das Losglück hold war. Für die 4 Tagesschnellsten HEROs gab es dann noch eine eigens designte Torflagge fürs Kinderzimmer!

Die TAGESSCHNELLSTEN Kids 2024:
HERO of the RACE ´24: Mikulova Viktoria (WSV Neustift)
HERO of the RACE ´24: Prömer Manuel (SV Thiersee)
Bambini HERO of the Race ´24: Bucher Leni (SV Oberperfuss)
Bambini HERO of the Race ´24: Eckhart Luis (SC Kaunertal)

Auch die Kids des SV Oberperfuss konnten etliche Klassensiege einfahren (Rubatscher Antonia,K9w/Bucher Leni,K8w/Bucher Josef,K8m/Bucher Lilly,B7w/Triendl Clea,B6w/Bucher Matthias,B6m) und waren äußerst zahlreich vertreten.
Es war hoffentlich ein unvergesslicher Tag für Alle! Ein sehr spezieller DANK ergeht ebenfalls an die Bergbahnen Oberperfuss und unserem Hauptsponsor, die Firma ROSSIGNOL & Partner für die tolle Unterstützung! Wir freuen uns bereits auf das HERO KidsRace ´25! – Gleich den Termin eintragen: 10-02-2025

BILDER RENNTIGERcross: https://photos.app.goo.gl/Ex2Jdt8q3BfsPutn8
BILDER PFITSCHIcross: https://photos.app.goo.gl/t42iAbQWp5xobpUY8
Gerne können die Bilder geteilt werden (würde uns freuen wenn ihr unsere Seite markiert 😉
@https://www.facebook.com/svoschi/
@https://www.facebook.com/BergbahnenOberperfuss/

Bilder: SVO & Moser Markus

Hier gibt es alle Ergebnislisten:
https://sv-oberperfuss.at/schi/ergebnisse/


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen