Beat FEUZ & Bianca VENIER sind auch die Vereinsmeister 2024!

Nicht weniger als 141 gemeldete Vereinsmitglieder von ganz jung bis etwas älter durften sich dieses Wochenende am Rangger Köpfl in knapp 40 Toren messen. Bei der jährlichen Vereinsmeisterschaft & dem Vereinerennen des SV Oberperfuss nutzten sehr viele TeilnehmerInnen die tollen Bedingungen. Aufgrund des Kaiserwetters inklusive der zu erwartenden hohen Temperaturen entschied sich die Rennleitung bereits im Vorfeld die Reihenfolge für die StarterInnen um zu kehren, somit durften zu allererst die Erwachsenen das Rennen pünktlich ab 10:00 Uhr bestreiten bevor dann im Anschluss die Bambinis bis Schülerklassen zum Zug kamen. Dabei krönte sich Beat Feuz in einem spannenden Duell mit Benedikt Staubitzer und Michael Spiegl erneut zum Vereinsmeister. Auch bei den Damen schaffte es Bianca Venier mit einer beherzten Fahrt und unter Aufsicht ihrer Schwester Stephanie Venier, sich erneut den Titel zu ergattern. Ein stolzer Obmann nach dem Rennen: „Das vorhergesagte Wetter mit strahlendem Sonnenschein allerdings milden Temperaturen ließ uns heuer einiges anders machen. Am Ende waren es die richtigen Entscheidungen und alle hatten hervorragende Verhältnisse und konnten einen spannenden und unfallfreien Renntag erleben. Mega cool war auch heuer wieder dass so viele verschiedene Vereine am Start waren. Auch in der Gästeklasse war zusätzlich zu unseren Spitzenläufern unter anderem Fritz Dopfer oder auch Parasportler mit am Start, was uns jedes Mal sehr freut. Die Streckenführung unserer klassischen Vereinsstrecke hat es immer in sich und ist für jeden sicherlich herausfordernd. Aber so soll es ja bei der Vereinsmeisterschaft auch sein, Hut ab vor allen TeilnehmerInnen und auch ganz speziell vor den Jüngsten die sich hier tapfer herunterhauen. Einen großen Dank an alle Beteiligten und Helfer, ohne die es so einen Verein nie geben könnte. Ich kann gar nicht genug betonen welch tolles und engagiertes Helferteam wir das ganze Jahr über haben, welches stets das Beste gibt. Ein unendlich großes Dankeschön meinerseits hierfür! Als Obmann kann man mit so vielen schibegeisterten Vereinsmitgliedern nur stolz sein.“ Als Preise gab es diesmal zusätzlich zu einem direkt ausgedrucktem Rennfoto Pokale und Trophäen unserer ehemaligen Athleten und bis zu den Schülerklassen durften sich die Kinder ein eigenes Lego-Set aussuchen – da war bestimmt für jeden etwas dabei!

Sämtliche Rennfotos unseres Fotografen Markus Moser können über diesen Link digital downgeloadet werden: https://photos.app.goo.gl/9zsG15h29xcDr2nk7

Hier gibt es einen schnellen Überblick über die Gesamtwertungen des Tages:

VEREINSMEISTER 2024: Beat Feuz
VEREINSMEISTERIN 2024: Bianca Venier
Junior-VEREINSMEISTER 2024: Felix Kofler
Junior-VEREINSMEISTERIN 2024: Ricarda Lorenz

VEREINERENNEN schnellste Mannschaft Top3:
1 – Wilden Ski-Pinguine (Feuz Beat, Triendl Felix, Triendl Katrin)
2 – Steffis Kaffeetruppe (Staubitzer Benedikt, Dopfer Fritz, Hujara Maike)
3 – Schützen 2 (Bucher Florian, Bucher Gerald, Pichler Dominik)

VEREINERENNEN Mittelwertung Top3:
1 – PAMO jung (Hupfauf Paul, Heis Toni, Förtsch Tobias)
2 – Schneiderhof 2 (Adler Christoph, Bucher Leni, Schneeberger Matteo)
3 – Feuerwehr 1 (Triendl Roman, Schuster Gerhard, Kraft Hubert)

TOP-VEREIN meiste Anmeldungen:
SV Oberperfuss Fußball

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu den erbrachten Leistungen!

Bilder: SV Oberperfuss/Markus Moser

Hier gibt es alle Ergebnislisten:

Ein spezieller DANK ergeht ebenfalls an die Bergbahnen Oberperfuss, die Gemeinde Oberperfuss und unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung!