BC Nachtslalom der Kinder am Vögelsberg

Gestern der Mini-Cross auf der Seewaldalm und heute Mittwoch, 12. Feber, stand schon der nächste Bewerb auf dem Programm, nämlich ein Nachtslalom am Vögelsberg vom Bezirk Innsbruck-Nord, ausgetragen vom WSV Wattens. Da der morgige Nachtslalom der Schüler aufgrund der Schneelage bereits verschoben werden musste, hofften alle, dass das Rennen der Kinder durchgeführt werden konnte. Dank ein paar Zentimetern Neuschnee am Wochenende sowie der hervorragenden Arbeit von Robert Moosleitner und seinem Team konnte dieser Nachtslalom mit 82 Startern um 17.30 Uhr beginnen. Diese Teilnehmerzahl kam uns allen sehr komisch vor, waren es doch am Vortag beim Mini-Cross 293!!!!!

Unseren 4 Kids vom SVO präsentierte sich eine pickelharte Piste, auf der scharfe Kanten gefragt waren. Nun konnte man sehen, ob die Papas die Schier ihrer Kinder gut geschliffen hatten 🙂 An dieser Stelle sei einmal allen Papas ein herzliches Dankeschön gesagt, die oft in stundenlanger, mühevoller Arbeit das Material ihrer Kinder herrichten — bitte macht weiter so!

Die Kinder der U8 und U9 durften im unteren Teil der Strecke einsteigen und unsere Marie erreichte den ausgezeichneten 2. Platz, leider wieder einmal geschlagen von der besonders gut fahrenden Lana Hrgic.

Zum 1. Mal von ganz oben starten durften heute unsere Alena und der Tobi, die bereits den eisigen Steilhang bewältigen mussten. Diese Sache haben sie beide hervorragend gemeistert und Alena konnte ihr zweites Top 5-Ergebnis einfahren mit dem 5. Rang und Tobias erreichte einen guten 6. Platz (beide U10).

Last but not least startete unsere Hanna in den Lauf und schlängelte sich durch die kleinen Stangen auf der glatten Piste den Hang hinunter. Auch sie erreichte die Top 5 mit einem 5. Rang in der U11.

Wir gratulieren unseren Schikids zu den ausgezeichneten Erfolgen und macht weiter so!

Ergebnisliste: Ergebnisliste BC Nachtslalom


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen