Zum Saisonabschluss bei Kaiserwetter auf die Juifenalm

 

Wie heißt es so schön: „ Wenn Engel reisen…“ 😎

Aber Spaß bei Seite, die Verschiebung des ursprünglich festgelegten Termins hat sich voll und ganz gelohnt. Das Wetter am vergangenen Samstag, 21. September 2019, war unbeschreiblich! So freute sich unser Obmann Othmar Gritsch, aufgrund der großen Beteiligung bei unserer Tour auf die Juifenalm (2022m), mit der Sonne um die Wette.

Von unserem Treffpunkt, M-Preis Oberperfuss, bei zugegeben noch bescheidener Temperatur, radelten wir über die Au nach Sellrain, weiter nach Gries und über die Straße Richtung Lüsens-Praxmar bis zur Abzweigung Juifenalm. Von hier galt es dann aber noch kräftiger in die Pedale zu treten – die Steigungsprozente auf die wunderschön gelegene Alm sind nicht zu unterschätzen.

Nach der Anstrengung wurden wir mit ausgezeichnetem Essen vom Team der Juifenalm verwöhnt. Die 23 RCO´ler und Gastfahrer genossen die gemeinsame Zeit auf der Sonnenterrasse, bei wolkenlosem Himmel, strahlendem Sonnenschein und bei angeregten Gesprächen bzw. natürlich viel Radlhoangert über die vergangene Saison, in vollen Zügen.

Tourdaten: 1400HM  / 40KM

Mit dabei waren: RCO Obmann Othmar Gritsch, die beiden RCO Mitglieder und Hauptsponsoren Daniela und Andi Plunser (https://www.holzbau-aktiv.at/), Anton Brida, Hildegard u. Hans Riegler, Waltraud u. Christian Fritz, Helli Praxmarer, Sepp Schober, Thomas Brantner, Reinhard Jäckel, Elmar Ruetz, Rupert Altenhuber, Herbert Lindenthaler, Manfred Kuen, Michael Wegscheider, Simone u. Klaus Haider sowie unsere Gastfahrerin Valentina Haider bzw. Gastfahrer Manfred Prantner, Max Wegscheider sowie Simon Förtsch.

Erwähnenswert ist, dass die Saison 2019 weitgehend unfallfrei (abgesehen von ein paar kleineren Blessuren) geblieben ist.

Wir sehen auch schon mit großer Freude  der neuen Radsaison 2020 entgegen – unser Team der Tourenplanung lässt sich bestimmt wieder schöne Radausflüge für uns einfallen.

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2019 SVO-Rad Impressum