“Rund um´s Estergebirge”

Am 25.05.2012 stand die 2. Ausfahrt der neu installierten Bikegruppe des Radclub Oberperfuss am Programm.

Treffpunkt war um 8 Uhr beim Bäcker Ruetz Kematen. Nach einer kurzen Autofahrt Richtung Gießenbach bei Scharnitz, waren wir am Startpunkt der Radtour “Rund um das Estergebirge”.

Von Gießenbach ging es auf dem Radweg Richtung Mittenwald, von dort über Lautersee und Ferchensee zum Schloss Elmau.

Von da wählten wir die anspruchsvolle Route Wetterstein Alpenklassiker zum Schistadion in Garmisch.

Am Loisachtalradweg fuhren wir zügig ca. 20 km nach Eschenlohe.

Jetzt erwartete uns eine anstrengende aber wunderschöne Fahrt durchs Eschleintal nach Maria Einsiedl an die Südspitze des Walchensees.

Unsere Energiespeicher waren jetzt ziemlich leer, kein Wunder nach ca. 71km. Im Gasthaus Einsiedl gab es dann die rettende Stärkung.

Um 15 Uhr radelten dann Simone, Franziska, Alfons, Rupert und Manni die ca.25km über Mittenwald nach Gießenbach zurück. Ein schöner Radtag ging nach 96km und 1470Hm zu Ende.

Der Radclub Oberperfuss würde sich freuen, wenn bei der nächsten Ausfahrt am 22. Juni ins Tiroler Unterland noch mehr Teilnehmer dabei wären.

LG Manni Prantner