Radwallfahrt nach Maria Locherboden am 19. Mai 2012

Da die „Spezialisten“ des RCO am 19. Mai 2012 noch in Italien auf Trainingslager weilten, machte sich stellvertretend eine 5 köpfige Bike — Gruppe auf den Weg zur Radlerwallfahrt nach Maria Locherboden. Alfons, Heinz, Sepp, Manfred und Simone starteten zu Mittag vom Blauen Backhaus in Kematen zügig auf dem Radweg Richtung Telfs. Dort beschloss die Truppe den Radweg zu verlassen und über den schönen Zimmerbergweg nach Mieming und hinunter nach Locherboden zu radeln. Gesagt – getan: Pünktlich trafen die Oberperfer Biker um 14:00 Uhr zur Messe ein. Zelebriert wurde diese vom „radfahrenden“ Pfarrer Mag. Georg Schödl, Pfarrer von Strengen am Arlberg. Bemerkenswert: Er ist von Strengen mit seinem Rennrad zu Messe gekommen.

Nach der kurzweiligen und sehr passenden Messe wurden alle Räder geweiht, um eine unfallfreie Saison zu erbeten.  Danach gönnte man sich eine Kaffeepause im Rietzer Hof. Gestärkt ging´s mit kräftigen Gegenwind zurück nach Oberperfuss.

Fazit: Ein gelungener Auftakt, für noch weitere Touren in dieser Saison, der neu eingeführten „Bikegruppe“.


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2023 SVO-Rad Impressum