Halltalexpress bzw. Bobbahnsprint — Hans Riegler voll im Geschehen

Herausforderung Halltalexpress

Eine Steigung von 32% und Temperaturen um die 30 Grad schreckten unsere Sportler – Riegler Hans, Lorenz Helmut & Steger Christopher – nicht im Geringsten ab.
Der Radclub Oberperfuss darf sich Teil der 16. Auflage des Teamklassikers nennen &  sich zusätzlich über Spitzenplatzierungen und herausragende Leistungen freuen.

Das Duo „Ranggerköpflexpress“ mit Läufer Lorenz Helli und Radler Riegler Hans, schafften den 3. Platz in ihrer Altersklasse (ab 91 Jahre). Dabei haben sich die beiden nicht nur perfekt ergänzt, sondern waren mit beachtlichen 34 (34:49 Riegler) bzw. 35 (35:19 Lorenz) Minuten auch noch fast gleich schnell.
Verstärkt wurde der RC Oberperfuss durch Steger Christopher, der sich auch unter die 134 gestarteten Biker & Läufer mischte. Der fanatische Hobbysportler und sein Kollege Josef Leitgeb starteten unter dem Namen „Bergfreind“ , deren Bezeichnung wohl im wahrsten Sinne des Wortes auf beide Athleten zutrifft. Fast zeitgleich mit Riegler Hans erreichte er das Ziel mit einer Zeit von 34:44 Minuten, wo er mit knapp 5 Sekunden die Nase bzw. das Rad vorne hatte.  In 1h und 13min rasten sie auf den 8. Rang (Klasse 66–90 Jahre).

Wie jedes Jahr zählt der Halltalexpress zu den Klassikern des Rennsports, deren Herausforderung sich auch heuer wieder 2 Mitglieder des RC Oberperfuss souverän gestellt haben.

Bobbahnsprint  Igls – das etwas andere Radrennen!

Zudem legte Riegler Hans 2 Tage vorher noch eine Rennprobe beim Bobbahnsprint in Igls ab. Ein Rennen mit besonderer Atmosphäre  — wozu nicht nur die außergewöhnliche Rennstrecke beiträgt, sondern auch die 58 Radsportler aus 4 Nationen und zahlreiche begeisterte Zuschauer, die die Athleten tatkräftig anfeuerten.
Vom Rennen begeistert ist auch Riegler Hans, der deshalb auch nahezu jedes Jahr mit dabei ist. Heuer hat er für den Sprint im Eiskanal 4:12 Minuten gebraucht, womit er den 2. Rang in seiner Klasse erreichte!

In diesem Sinne: herzliche Gratulation an alle, die für den RC Oberperfuss geschwitzt haben und brennenden Oberschenkeln den Kampf angesagt haben! 😉

Berichtverfasserin: Doris Riegler