Eine 1/20 starke RCO Armada erobert den Rosengarten.…

Das Wetter war sehr gut und somit stand diesmal (nach den vielen wetterbedingten Absagen) der geplanten Südtirolausfahrt absolut nichts im Weg.

1/20 steht für: 1 Dame und 20 Herren (mehr dazu weiter unten). Und somit war diese Ausfahrt eine unvergleichbar stark “Besuchte” — wobei die Angaben in der Tourbeschreibung, mit ca. 2600 HM bzw. 130 km, den Teilnehmern schon einiges an Ausdauer voraussetzen ließ.

Ausgangspunkt war der Ort Blumau bei Bozen: In einem 25km langen, so wie auch anspruchsvollen Anstieg auf den Nigerpass (immer mit Frontalblick auf die Rosengartengruppe) ging’s von dort ohne viel Aufwand weiter zum Karerpass, zur ersten Cappuccinopause.

Auf der anderen Seite runter, gelangten wir ins Fleimstal (fast bessere bekannt unter Val di Fiemme — einem der bekanntesten Wintersportgebiete Italiens). Bekannten Orten wie Predazzo, Cavalese konnten wir teils hoher Geschwindigkeit (= subjektive Wahrnehmung) oft nur wenig Aufmerksamkeit schenken. Gleich nach dem San Lugano Pass wartete auf uns die nächste und auch letzte Herausforderung — der Anstieg über das Örtchen Aldein nach Deutschnofen. Wieder eine Kaffee- und Kuchenpause (ja, das gehört einfach dazu) und ab ging die Post durchs schluchtartige Eggental bis zu unseren Autos.

Eine Episode darf noch erwähnt werden: da haben doch glatt 3 RCO’ler in ihrem Temporausch die ersten 2 (!!) Pässe nicht “wahrgenommen” — erst als sie sich nach der Talabfahrt nach den beide Pässen bei Einheimischen erkundigten, wurde die Gruppe “hellhörig” und sie „durften“ als Fleißaufgabe den Anstieg zurück in Angriff nehmen. Oben, am vereinbarten Treffpunkt, hatten derweil die restlichen RCO´ler derartiges “Hoppala” fast schon erwartet. Die Namen werden nicht erwähnt, nur soviel; alle 3 kommen aus dem östlich der Melach gelegenen Mittelgebirge,.… 😉

 

Sehr gute Stimmung bei den Radlern, ein lässige Runde die jedem gefallen hat, .…was will man mehr?!

1/20:

Zu der 1: Simone Haider

Zu den 20:

Toni Brida (= Tour “Erfinder”, Tourguide / Vielen Dank an dieser Stelle)

Othmar Gritsch                Horst Lorenz                  Dieter Konrader

Gerhard Triendl               Bernd Schmidinger       Helli Praxmarer

Gerhard Hufnagl             Franz Tripold                  Mario Herburger

Hans Riegler                   Werner Oberthaler        Erich Rützler (er wählte eine etwas andere Route)

Andi Gutheinz                  Herbert Lindenthaler     Andreas Ruetz

Markus Kofler                  Simon Lukasser (Gastfahrer)

Klaus Trojer (Gastfahrer)

Klaus Haider


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2024 SVO-Rad Impressum