2. Rangger Köpfl-Trophy — Skitouren Night Race, am 31.01.2014

Die Rangger Köpfl-Trophy ist ein reines Aufstiegsrennen und findet heuer zum zweiten Mal statt. Das Wichtigste zu diesem Bewerb kann der AUSSCHREIBUNG entnommen werden.

Streckenbeschreibung:

Die Strecke folgt in ihrem gesamten Verlauf der präparierten Schipiste.

Nach dem Start steigt die Strecke über die sogenannten Kreithwiesen (ca. 300 Hm) sehr steil an. Danach flacht die Strecke bis Stiglreith (1360 m) etwas ab. Zwischen Stiglreith und dem Restaurant Sulzstich (1540 m) folgt ein Flachstück, bei dem ca. 200 Hm zu überwinden sind. Ab Sulzstich sind dann noch die letzten 300 Hm steil ansteigend bis zum Ziel bei der Rosskogelhütte in einer Seehöhe von 1778 m zu überwinden.

Rangger Köpfeltrophy_final
Alles weitere Wissenswerte über die Rangger Köpfl-Trophy sind bitte den INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG zu entnehmen.

!!! NEU !!! NEU !!! NEU !!! MANNSCHAFTSWERTUNG !!! NEU !!! NEU !!! NEU !!!

Ab heuer gibt es eine Mannschaftswertung. Eine Mannschaft besteht aus 3 Teilnehmern(innen), die sich unter einem gemeinsamen Namen anmelden. Gewertet werden die 3 Einzelzeiten, dabei gewinnt die schnellste Gesamtzeit.