7 RCO‘ler jagern in Mutters um “Speck” und erreichen tolle Erfolge

Gleich 7 RCO‘ler „jagerten“ beim traditionellen Speckjagern um die schnellsten Zeiten auf die Mutterer Alm. Das Rennen (Zugleich auch Staatsmeisterschaft im Skibergsteigen in der Disziplin Vertical) wurde schneebedingt vom Patscherkofel auf die andere Talseite verlegt! 620 Höhenmeter galt es zu bezwingen – von der Talstation bis zur Mutterer Alm!

…und unsere RCO Skibergsteiger präsentierten sich in ganz hervorragender Verfassung!

Schnellster RCO‘ler war an diesem Nachmittag unser „Neomitglied“ Reinhard Hurth – er passierte mit 30:04 die Ziellinie – Rang 7 in der Klasse Master M.

Einmal mehr ganz oben auf dem Treppchen unser „Super Mario“ (Herburger). 24 Stunden zuvor zeigte er den Südtirolern bei der Skialp Night Trophy in Gossensass „wo der Hammer hängt“ – Klassensieg in der Klasse Herren IV. Auch in Mutters gab es in der Masters Klasse keinen, der seine Zeit von 31:49 unterbieten konnte!

Peter Wober, schrammte tags zuvor in Südtirol als 4. nur knapp am Podest vorbei, belegte trotz einem kleinen Hoppala den 3. Rang in der Klasse Herren IV. (Zeit 32:32)

Unser Hans Riegler hat den Wechsel von den Laufschuhen in die Tourenskischuhe hervorragend geschafft – Rang 3 in der Klasse „Grandmaster“ (Laufzeit 34:35) — wenn´s beim Hans läuft dann läuft´s, egal in welchen Schuhen! 😉

Eine besondere Wertung ist die Klasse “Höhenleistung”: hier spielt die Laufzeit im Zusammenhang mit dem „Kampfgewicht“ (Läufer in voller Ausrüstung > Abwage gleich nach Zieleinlauf) eine entscheidende Rolle. Und auch diese Wertung holte sich ein RCO Läufer. Lukas Oblasser gewann mit einer Zeit von 30:28 und seinen 91kg Gesamtgewicht diese Wertung bzw. auch den 4. Klassenrang.

Mit Rang 7 für Franz Tripold (34:02) und Rang 23 für Christopher Steger (35:25) wurde das tolle RCO Gesamtergebnis abgerundet!

Ein Wort noch zu den Tagessiegern. Den Staatsmeistertitel der Herren holte sich mit 24:37 der Oberösterreicher Christian Hoffmann (Olympiamedaillengewinner von Nagano und Salt Lake City). Bei den Damen war die 5‑fache Berglaufweltmeisterin und österreichische Marathonbestzeithalterin Andrea Mayr mit 31:18 erfolgreich!

Ein weiterer Oberperfer mit einer sehr guten Leistung auf Rang 5 in der Klasse Master M: Bernhard Haller (skinfit racing team)

Krankheitsbedingt leider nicht dabei, Helli Praxmarer!

Der RCO gratuliert allen genannten ganz herzlich zu ihren tollen Erfolgen!

Nächste Woche geht es für einige RCO‘ler nach Saalbach zur Mountain Attack, bevor am 22.Jänner unser Heimrennen, die 4. Rangger Köpfel Trophy, ruft!

Speckjagern:

Ergebnisse nach Klassen: http://www.skimo.at/rennen/files/2016/01/Ergebnisliste-Speckjagern-mit-STM‑9.1.2016–1.pdf

Ergebnis Höhenleistungswertung: https://sv-oberperfuss.at/rad/files/2016/01/Ergebnis-Höhenleistungswertung-2016.pdf

Skialp Night Trophy in Gossensass :

Ergebnisse http://www.sv-gossensass.org/wp-content/uploads/2016/01/Ladurns-2016-Erg-mK.pdf