1. Bike-Ausfahrt 2013 — “Rund um die Hohe Salve”

Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen fand letzten Samstag die erste Ausfahrt in der heurigen Saison mit dem Bike statt. Acht Radler (Daniel, Daniela, Elmar, Hans, Hildegard, Rupert, Sepp, Verena) folgten Manni ins Unterland, wo es hieß die Hohe Salve zu umrunden.

Von Wörgl ging es auf dem gut beschilderten Radweg immer leicht aufwärts Richtung Söll. An der Unterländer Gemeinde vorbei radelten wir dann nach Scheffau, wo die Bergetappe wartete. Auf der wenig befahrenen Straße ging es durch den Wald hinauf zum romantischen Hintersteinersee. Nach diesen anstrengenden Höhenmetern hatten wir uns in Mitten Unterländer Bilderbuchkulisse eine Kaffeepause verdient. Bald hieß es aber Aufbruch, denn wir hatten noch einige Kilometer vor uns. Es ging wieder hinunter auf Scheffau, wo wir dann entlang dem Wilden Kaiser weiter nach Ellmau und Going fuhren. Beim allbekannten Stanglwirt bogen wir Richtung Reith bei Kitzbühel und Schwarzsee ab. Mit dem Hahnenkamm im Hintergrund steuerten wir dann auf Kirchberg zu, wo wir im gemütlichen Gasthof am Dorfplatz zu Mittag aßen. Anschließend rollten wir (die Portionen waren zu groß!!!) durch das Brixental zurück zum Ausgangspunkt.

Es war eine tolle und landschaftlich wunderschöne Ausfahrt.….danke Manni!

Bei dieser Gelegenheit: Die nächste Bike-Ausfahrt findet am 13.07.2013 statt. Am Programm steht eine Tour auf den Kronplatz in Südtirol. Die genauen Informationen zu dieser Ausfahrt werden termingerecht bekannt gegeben.

 

 

 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2021 SVO-Rad Impressum