Verdienter Heimdreier für Oberperfuss

Ein Doppelschlag binnen drei Minuten sorgte für den Oberperfer Heimsieg gegen ein schwach auftretendes Prutz/Serfaus. Kirchmair verschoss den zweiten Elfmeter in Serie.

Oberperfuss hat sich am Samstag im Heimspiel gegen Prutz/Serfaus mit 2:0 durchgesetzt. Noch mehr als die zweite Niederlage in Serie verärgerte Gäste-Trainer Alexander Jäger dabei die Art und Weise.

“Vor allem die erste Halbzeit war Arbeitsverweigerung. Wenn man nicht gewinnen will, dann gewinnt man auch nicht”, findet Jäger klare Worte.

Beim Oberperfer Doppelschlag kurz vor der Halbzeit habe man “nur zugeschaut”. Die Treffer von Marco Wegscheider (Verlängerung eines Abfalterer-Schusses/43.) und Sam Abfalterer, der eine Hereingabe von Christoph Mersa erfolgreich übernahm (44.) entschieden die Partie.

Kirchmair verschießt erneut Elfmeter

Im Versuch, die Führung höher zu gestalten, scheiterte Stefan Kirchmair in der zweiten Halbzeit nach Foul von Sandro Thöni an Abfalterer vom Elfmeterpunkt — Prutz-Routinier Dominik Sandbichler parierte. Für Kirchmair der zweite verschossene Strafstoß in Folge, bereits bei der 2:3‑Niederlage Mitte September in Thaur scheiterte der Mittelfeldspieler. Dennoch darf er sich Hoffnungen ausrechnen, auch beim nächsten Elfmeter als Schütze bestimmt zu werden. “Wenn er sich gut fühlt, soll er schießen”, betont Oberperfuss-Trainer Mario Venier.

Ein Schuss von Oran Yilmaz, der an der Querlatte landete, hätte die Begegnung fast noch spannend gemacht. “Unter dem Strich war das aber zu wenig. Wir haben das, was wir trainieren und vor dem Spiel vorgegeben haben, nicht umgesetzt.”

Fazit: Eine klare Angelegenheit, Oberperfuss setzte sich verdient durch. Die schwach agierenden Prutzer haben bereits zwei Tage nach der Niederlage die Gelegenheit für eine Wiedergutmachung: Die Jäger-Elf gastiert am Nationalfeiertag im Nachtrag in Thaur.
SV Oberperfuss — SV Prutz/Serfaus 2:0 (2:0)
Sportplatz Oberperfuss, 200 Zuschauer

Tore:
1:0 — Marco Wegscheider (42.)
2:0 — Sam Abfalterer (44.)

Im “Team der Runde” finden wir: Sam (LLW) und Sandro (1.Kl.W) ABFALTERER — herzlichen Glückwunsch! 😆

(Bericht: www.fanreport.com)

Mittelfeldduell in der Landesliga West. Der SV Oberperfuss empfing die SPG Prutz/Serfaus und konnte am Ende einen 2:0 Erfolg feiern. In der ersten Halbzeit waren Torchancen allerdings Mangelware, Oberperfuss gelang aber ein Doppelschlag vor der Pause. Ein versemmelter Elfer von Oberperfuss wurde nicht bestraft, Prutz/Serfaus vergab eine große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Deswegen wurde es im Finish nicht mehr wirklich spannend.

Stefan Kirchmair vergibt vorzeitige Entscheidung
Wenn ein nicht verwandelter Strafstoß am Ende keine bitteren Auswirkungen hat, wird ein derartiger Tiefschlag schnell vergessen. Der SV Oberperfuss genügten drei hocheffiziente Minuten vor der Pause um mit 2:0 in Führung zu gehen. Marco Wegscheider und Sam Abfalterer ließen die Heimischen jubeln, von den Gästen war wenig in der Offensive zu sehen. Die 60. Minute hätte allerdings zum Knackpunkt in dieser Partie werden können. Stefan Kirchmair vergibt einen Strafstoß, die Gäste schöpfen wieder Hoffnung. Die große Brisanz kommt aber nicht mehr ins Spiel. In der 75. Minute vergeben die Gäste eine Möglichkeit zum 1:2, Oberperfuss gewinnt am Ende recht sicher mit 2:0.

Mario Venier, Trainer SV Oberperfuss: „Mit einem Doppelschlag vor der Pause haben wir uns in eine sehr gute Ausgangslage gebracht. Der Gegner hatte in einem sehr flotten Spiel in der ersten Hälfte eigentlich keine konkrete Torchance. Im Finish hätte es aber noch eng werden können. Wäre den Gästen nach unserem vergebenen Elfer noch der Anschlusstreffer gelungen hätte das Spiel auch anders ausgehen können.“

Positionskämpfe im Mittelfeld
Pitztal ist mit einem überraschend klaren 5:1 Erfolg gegen Mils der große Gewinner im Mittelfeld der Tabelle und kämpft sich auf Platz sieben vor. Auch Oberperfuss gewinnt einen Platz, Neustift kommt mit einem 4:0 gegen den IAC dem Mittelfeld näher und baut sich einen beruhigenden Polster gegenüber der Abstiegszone auf.

(Bericht: www.ligaportal.at)