SV Oberperfuss 1b holt drei wichtige Punkte gegen Völs 1b

Der SV Oberperfuss 1B gewinnt in der ersten Runde der 1. Klasse West 2:0 beim SV Völs 1B. In einer ausgeglichenen Partie konnte sich schließlich das Team mit der besseren Chancenauswertung durchsetzen.

In einer ausgeglichenen Partei vor rund 250 Besuchern entwickelt sich von Anfang an eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 30. Minute gelingt dem SV Oberperfuss 1B aus einer schönen Kombination heraus das 1:0. Ein schöner Angriff über die linke Seite, eine mustergültige Flanke und Clemens Triendl hat keine Probleme, den Ball über die Linie zu bringen und erzielt somit das erste Tor der neuen Saison. Im weiterem Spielverlauf haben beide Mannschaften in einer sehr guten Partie Chancen, es ist aber erneut das Team aus Oberperfuss, welches das Tor gelingt.

Spätes Tor bringt Entscheidung

Sam Abfalterer geht in der 80. Minute durch, flankt per Stanglpass zur Mitte und Fabian Kofler hat alleine vor dem Tormann keine Probleme und sorgt für die Entscheidung. Die Völser können sich damit nicht mehr aufrichten und müssen eine Heimniederlage zu Beginn der Saison einstecken. Das Niveau der Partie lässt aber für beide Mannschaften erhoffen, dass man dieses Jahr um die vorderen Ränge mitspielen kann.

Manfred Prebio (Trainer, SV Oberperfuss 1B): „Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben heute sehr kompakt und sehr diszipliniert gespielt. Aufgrund der hohen Temperaturen waren wir am Ende etwas müde, konnten aber dennoch das Spiel nach Hause bringen. Beide Mannschaften hatten einige Möglichkeiten, am Ende hat die bessere Chancenauswertung für uns entscheiden. Bester Spieler war unser Kapitän Michael Zoller, der in der Innenverteidigung nichts anbrennen ließ. Erwähnen möchte ich auch die fehlerfreie Leitung des Schiedsrichters.“

2 Spieler sind im Team der Runde — wir gratulieren Michael Zoller und Clemens Triendl !

(Bericht: www.ligaportal.at)