Neues System und Spielanlage beim SV Oberperfuss

In Axams starten die Kicker des SV Oberperfuss in die neue Saison derLandesliga West. Inwieweit die neue Spielanlage und das neue System schon zur Anwendung kommen werden bleibt abzuwarten. Trainer Christian Mautner setzt auf schnellen und intensiven Fußball wie er im Ligaportal.at Interview erklärt.

Vorbereitung

Christian Mautner: „Wir haben ein sehr dichtes Programm absolviert, da ein neues System und vor allem eine neue Spielanlage am Programm stehen. Dazu gab es auch ein Kurztrainingslager zuhause. Wir wollen die neue Spielweise ständig verbessern sowie einen intensiven und schnellen Fußball zeigen.“

Favoriten

Christian Mautner: „Es wird vermutlich eine sehr ausgeglichene Meisterschaft werden, mindestens fünf bis sechs Teams können auch langfristig um den Titel mitspielen. Topfavorit ist für mich Mils, aber auch auf Zams darf man auf keinen Fall vergessen!“

Neuzugänge

Christian Mautner: „Es macht sehr viel Spaß mit der Mannschaft. In der intensiven Phase der Vorbereitung wurde engagiert trainiert. Alle Neuzugänge wurden sehr herzlich aufgenommen.“

(Bericht: www.ligaportal.at)