Absturz beim IAC

Drei Mal Müller, zwei Mal Baber und einmal Ünal. Bezeichnenderweise war Oberperfuss-Keeper Meischberger bei der 1:6‑Niederlage beim IAC am Samstag der beste Gäste-Spieler.

Nach dem ersten Rückrunden-Sieg des IAC gegen Oberperfuss sprach man am Askö-Sportplatz nicht über Bayern-Star Thomas Müller, sondern über seinen Namensvetter Max Müller. Der deutsche Student, der von seinem Landsmann und IAC-Kicker Felix Wöllner zum Landesligisten vermittelt wurde, traf beim 6:1‑Heimerfolg über Oberperfuss drei Mal.

Die Hausherren haben damit nach der 1:2‑Niederlage gegen Thaur jene Reaktion gezeigt, die Trainer Goran Milutinovic forderte. Fehlte am vergangenen Wochenende noch der Wille, war Milutinovic diesmal vor allem mit der Abschlussstärke zufrieden.

In die Karten spielte den Gastgebern auch ein günstiger Spielverlauf. Denn bereits in der vierten Minute verwertete Müller nach Foul an Nazmi Baber den Elfmeter zur frühen Führung. Drei Schützen gibt Coach Milutinovic vor, wie schon gegen Thaur schnappte sich Neuzugang Müller die Kugel. Am Ende dürfte sich darüber niemand beschwert haben.
IAC entscheidet Spiel bereits vor der Pause

Für Oberperfuss kam’s dann doppelt bitter: Zunächst wurde der vemeintliche Ausgleich durch Christoph Lerchster wegen Abseits annulliert, dann traf Baber per Drehschuss zum 2:0 (12.). Die Freude über das Anschlusstor durch Stefan Kirchmair (15.) nach einem Freistoß, bei dem der IAC vergeblich auf Abseits spielte, war nur von kurzer Dauer.

Mit dem 3:1 durch Müller im Nachsetzen (31.) und dem 4:1 durch Süleyman Ünal, der eine schöne Einzelleistung mit großem Einsatz abschloss (41.), sorgten die Innsbrucker noch vor dem Pausenpfiff für klare Verhältnisse.

In den zweiten 45 Minuten setzte der IAC seinen Spielrausch fort: Müller nach Sidibe-Stanglpass (55.) und Baber nach Müller-Vorlage (64.) vollendeten den bisher höchsten Saisonsieg. Bezeichnenderweise glänzte Schlussmann Thomas Meischberger als bester Oberperfer, verhinderte gleich zwei Mal den Landesliga-Premierentreffer für den eingewechselten IAC-Youngster Fabio Höller. Nach der Gelb-Roten Karte für Philipp Andrä wegen Schiedsrichter-Kritik beendeten die Gäste die Blamage zu zehnt.

Fazit: Trotz Personalproblemen zeigte der IAC eine tolle Vorstellung — und dem Gegner an diesem Tag seine Grenzen auf.
Innsbrucker AC — SV Oberperfuss 6:1 (4:1)
ASKÖ Sportplatz Innsbruck, 100 Zuschauer

Tore:
1:0 — Max Müller (4.)
2:0 — Nazmi Baber (12.)
2:1 — Stefan Kirchmair (15.)
3:1 — Max Müller (31.)
4:1 — Süleyman Ünal (41.)
5:1 — Max Müller (55.)
6:1 — Nazmi Baber (64.)

Ausschlüsse:
Gelb-Rot — Philipp Andrä (85./Kritik/Oberperfuss)

Im Team der Runde in der 1. Klasse West sind diesmal die beiden 1b-Spieler:  Dominik Pichler und Florian Bucher. Wir gratulieren ganz herzlich!

(Bericht: www.fanreport.com)

Spieler der Runde 16 ist …

Matthias Schlögl (Oberperfuss 1b)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!