Schlappe für den SV Krone Oberperfuss in Mils

In einer wahren Nervenschlacht konnten die Milser am Samstag einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandeln! Der Milser  Martin Angerer brachte die Heimmannschaft mit zwei Toren zurück in die Spur, ehe der eingewechselte  Peter Kruckenhauser den Siegtreffer erzielte!

Der SC Mils war vor fast 300 Zusehern zuhause motiviert in das Spiel gegen die Gäste aus Oberperfuss gestartet. Nach einer anfänglichen Abtastphase beider Mannschaften kamen die Gäste immer stärker ins Spiel. Nach 32 Minuten war es dann auch soweit — Nach einem Rückpass konnte der Oberperfuss Kapitän  Stefan Kirchmair dem Milser Torwart den Ball abnehmen und zum 0:1 einschieben. Geschockt vom Fehler ihres Keepers retteten sich die Milser in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Milser gewillt ihren Zuschauern eine gute Leistung zu liefern. Nach den taktischen Umstellungen in der Halbzeit machten sie immer mehr Druck, konnten das Spiel jedoch nicht ausgleichen. Nach einer Aktion der Milser konnten die Gäste sogar einen Konter zum 0:2 ausnutzen! Doch Mils Kapitän  Martin Angerer nahm sein Herz in die Hand und war gewillt seine Mannschaft zurück auf die Erfolgsspur zu führen. Nur drei Minuten nach dem 0:2 fasste sich der Stürmer den Mut und zog aus gut 25 Metern ab — unhaltbar ins Kreuzeck. Vom Anschlusstreffer motiviert, wachte der Gastgeber auf. Angetrieben von ihrem Kapitän und dem eingewechselten  Peter Kruckenhauser bewiesen die Milser Moral und wurden in der 71. Minute dafür belohnt. Nach einer Kruckenhauser Flanke stand Angerer goldrichtig und nickte zum Ausgleich ein. Auch die Fans waren von der Aufholjagd begeistert und peitschten ihren SC Mils nach vorne - erfolgreich. In der 80. Minute bedankte sich Martin Angerer persönlich für die Flanke zum 2:2 und bediente Kruckenhauser, der zum 3:2 einköpfte.

Die letzten 10 Minuten waren heiss umkämpft, die Milser waren darauf aus das Ergebnis zu halten, die Gäste wollten sich nicht mit einer Niederlage zufrieden geben. Mils Torwart Simon Fili konnte seinen Fehler aus Hälfte eins jedoch das ein oder andere mal mit starken Paraden wettmachen und hielt seinen Kasten in den letzten Minuten sauber.

Fazit: Oberperfuss wird sich fragen müssen warum sie ihre Führung heute nicht nach Hause gebracht haben. Der SC Mils hat seinen vielen Zuschauern heute ein wahres Spektakel gezeigt und mit einer Menge Kampfgeist den Sieg errungen.

(Bericht von http://tirol.fanreport.at)

Martin Angerer