Venier Stephanie — WC-Speedwochenende in Garmisch

 

Im Damen Weltcup standen an diesem Wochenende in Garmisch auf der berüchtigten “Kandaharpiste” am Samstag die Abfahrt bzw. am Sonntag der Super‑G auf dem Programm. Auch eine Schar Oberperfer machte sich an beiden Tagen auf, um Stephie vor Ort die Daumen zu drücken.

Ideal präpariert präsentierte sich die Kandahar Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen am Samstag. Nach einem schwierigen Training am Donnerstag, leisteten die Helfer ganze Arbeit. Die guten äußeren Rennbedingungen konnten die ÖSV Damen nicht nützen. Von den ersten sieben Starterinnen kamen nur zwei Läuferinnen ins Ziel. Von den Ausfällen leider auch betroffen war Stephie, die nach ihrer Kandahar-Premiere meinte: “Es war extrem schwer, aber lieber rausfahren als rausgeschmissen werden”. Den Sieg holte sich mit einem Respektvorsprung von ‑1,51 Sekunden die Dominatorin dieses Winters,  Lindsey Vonn (USA) vor Fabienne Suter (SUI) und der deutschen Victoria Rebensburg.

Mit der Startnummer 2 ging Stephie heute beim Super‑G ins Rennen. Mit einer sehr guten Fahrt schwang Stephie im Ziel ab, und konnte sich über den EINSER freuen, der im Ziel aufleuchtete und die vorübergehende Führung bedeutete. Auch Neuland für sie, das erste Mal am Leaderboard zu stehen.

Nach ihrer Fahrt meinte sie: „Es ist sehr unterschiedlich. Es ist manchmal brutal schlagig und dann wieder ganz ruhig, darauf muss man sich einstellen […]. Unten habe ich schon etwas verloren, das geht besser.“

Jetzt musste ich noch einmal rauf gehen und ein Selfie machen, denn das erste Mal am Leaderboard zu stehen und kein Foto zu haben, geht gar nicht“, scherzte Stephie. Am Ende reichte es für den ausgezeichneten 12. Platz und ihr zweitbestes Weltcupergebnis im Super‑G, nach dem 10. Rang von Cortina. —-> Der SVO gratuliert herzlichst. 😛


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen