BC Slalom Kinder und Schüler/Jugend

Aufgrund der Ferien fand bereits am Freitag, 12.02. der Bezirkscup-Slalom der Kinder statt. Dieses Mal war der WSV Wattens austragender Verein und so war der Vögelsberg Schauplatz dieses Rennens. Der Slalom wurde als Nachtrennen mit Startzeit 16.30 Uhr durchgeführt. Der Vögelsberg präsentierte sich in gutem Zustand, jedoch der eisige Steilhang gleich am Anfang verlangte den Kindern so einiges ab und da gab es auch die meisten Ausfälle.

Vom SVO waren dieses Mal 3 Kids am Start — nämlich Laurin Schallenmüller, Marie Kastner und Alena Spiegl. Laurin startete als erster und da kurz vor ihm einige Jungs im Steilhang Probleme hatten, wusste er, an welcher Stelle er aufpassen musste. Mutig schlängelte er sich durch die Boys und mit einer super Fahrt erreichte er zum 1. Mal bei der teilnehmerreichsten Gruppe U10 die Top 5 und somit seinen 1. Pokal — bravo!!!!

Als nächstes ging es auf die großen Stangen und somit war die U11 an der Reihe. Unsere Marie tat sich im Steilhang mit der glatten Piste recht schwer, meisterte aber ihre Sache trotzdem gut. Sie belegte den 4. Platz. Als letzte von unserer Truppe startete unsere Alena in der U12. Sie ging am Anfang etwas vorsichtig in die 1. Tore, aber legte dann eigentlich ihre beste Slalomleistung in dieser Saison ab. Leider reichte es dann nur für den 6. Platz.

Nach dem Rennen gab es beim Zielhaus die Preisverteilung und unser Laurin strahlte über das ganze Gesicht, als er seinen 1. Pokal beim Bezirkscup überreicht bekommen hat. Ich glaube, diese Trophäe hat nun einen besonderen Platz 🙂 !

Weiter geht es am Sonntag, den 21. Feber  im Kühtai mit einem RTL und einem Slalom. Wir wünschen unseren Kids viel Glück und einen guten Lauf!!!

2 Tage nach den Kids hieß es wieder Anreise auf den Vögelsberg, aber dieses Mal für die Schüler und Jugend. Der WSV Wattens hat sich erneut bereit erklärt, einen Slalom durch zu führen. Startzeit war an diesem Tag für den 1. Durchgang 09.30 Uhr. Für den SVO waren bei den Schülern Hanna Kastner und Emma Plunser sowie Melanie Spiegl in der Jugendklasse am Start. Auch bei diesen beiden Läufen gab es einige Ausfälle — zum Glück aber keinen vom SVO. Unsere Hanna startete gleich mit der Nummer 2 ins Rennen und war mit ihrer Leistung recht zufrieden. Sie reihte sich in der U14 auf dem 7. Platz ein — in ihrer Altersklasse sogar auf dem 4. Rang. Als nächstes kam unserer Emma in der U16 an die Reihe und fuhr mit einer guten Fahrt unter die Top 5 auf den 4. Platz — in ihrer Altersklasse sogar auf den 2. Platz. Am Ende der Mädels ging noch unsere Melli in der Jugendklasse ins Rennen und konnte mit einer guten Leistung dieses Mal vom obersten Treppchen herunterlachen.

Wir gratulieren unseren Mädels zu ihren Leistungen und wünschen ihnen alles Gute für das nächste Rennen.

Ergebnisslisten: Ergebnisliste Bezirkscup Kinder 12.02.2016  und    Ergebnisliste Bezirkscup Schüler 14.02.2016

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen