Vereinsrennen und Ehrung unserer Juniorenweltmeisterin Stephanie Venier

Heute Sonntag, 03. März, haben wir unser alljährliches Vereinsrennen mit Mannschaftswertung auf dem Rangger Köpfl ausgetragen. Bei herrlichem Wetter und frühlingshaften Temperaturen standen 72 Läufer am Start, darunter auch 14 Schüler, die ja heuer beim Ortskinderschitag leider verhindert waren.

Um 10.30 Uhr stürzten sich die 72 Läufer in den von Markus Rubatscher gesetzten Kurs, der so manche schwierige Passage hatte. Die gut präparierte Piste hielt perfekt stand und so fanden die 5 schnellsten Damen und die 15 schnellsten Herren aus dem 1. Durchgang ausgezeichnete Bedingungen für Ihren 2. Lauf vor.

12 Mannschaften haben sich aus den gesamten Läufern zusammengeschlossen, um möglichst nahe an die Durchschnittszeit heranzukommen.

Die Siegerehrung fand am Nachmittag im Panoramarestaurant Stiglreith statt, wo die Preise von unserer Frau Bürgermeisterin Johanna Obojes-Rubatscher, dem Vize-Bürgermeister Thomas Zangerl sowie unserem Gesamtsportvereinsobmann Christian Schöpf überreicht wurden. Die neue Vereinsmeisterin Bianca Venier und der neue Vereinsmeister Florian Bucher freuten sich sehr über die begehrte Trophy. In der Mannschaftswertung gewannen die Schikids vor den Schipapas und den Schimamas.

Gleich anschließend ist unsere Juniorenweltmeisterin im Super‑G und Vizeweltmeisterin in der Abfahrt Stephanie Venier für Ihre 2 Medaillen geehrt worden. Der SVO und die Gemeinde überreichten Stephie Geschenke für Ihre außerordentlichen Leistungen und unter der Aufmerksamkeit vieler Zuhörer und Fans musste uns Stephie von Ihren Erlebnissen im Weltcup und von Kanada erzählen!

Liebe Stephie, wir möchten Dir nochmals zu Deinen tollen Leistungen gratulieren und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg — mach weiter so, wir sind sehr stolz auf Dich !!!!!

Durchschn_VM2013

VM_2013_2DG

VM_2013_Klassenwertung

VM_2013_Mannschaftswertung