SVO Landescuperfolg in Ausservillgraten

In der Zeit vom 11.2. — 12.2.2012 fanden in  der Osttiroler Bergwelt zwei Landescupbewerbe in den Speeddisziplinen statt. Die tiefen Temperaturen sowie Wind und teilweise schlechte Sicht verlangten den 153 TeilnehmernInnen alles ab. Am Samstag wurde die Super-Kombi bestehend aus Super‑G und Slalom auf einer sehr schönen jedoch langen Strecke ausgetragen. Nach bereits guten Leistungen unserer SVO LäuferInnen beim Super‑G konnten sich diese durchwegs im Slalom nochmals steigern und in der Endwertung Plätze gutmachen.  Den Sprung auf das Podest schafften Julian Ostermann (2. Rang) sowie Spiegl Michael  (3. Rang). Knapp am Stockerl vorbei Lorenz Bernadette mit einen guten 4. Rang. Weitere Topten Platzierungen schafften  Abfalterer Sandro (6. Platz) und Spiegl Melanie (10. Platz). Plunser Linda konnte sich ebenfalls noch auf den 15. Rang vorarbeiten. Nach einer ansprechenden Super‑G Leistung hatte Oberdanner Sophia leider Pech im Slalom und schied aus.

Ergebnisliste Super-Kombi: ErgebnislisteLdcup12-SK034P

Die für Sonntag prognostizierte Wetterbesserung trat leider nicht ein. Kälteschutz und wärmender Tee waren die Wegbegleiter auch für den Super‑G Einzelbewerb. Schlechter werdende Sicht, speziell im oberen Super‑G Teil,  stand jedoch der Durchführung dieses Landescupbewerbes nicht im Wege. Der austragende Verein Sportunion Villgraten hatte mit ihren HelferInnen die Situtation fest im Griff. Sensationell die Fahrt an diesem Tage von Abfalterer Sandro (Schüler 1), der sich seinen ersten Landescupsieg holte. Auch Spiegl Michael konnte seine Topform mit einem weiteren Spitzenplatz (4. Rang) bestätigen.

Weitere Platzierungen:

8. Rang: Lorenz Bernadette

13. Rang: Ostermann Julian

14. Rang: Spiegl Melanie

22. Rang: Oberdanner Sophia

23. Rang: Plunser Linda

Ergebnisliste Super‑G: ErgebnislisteLdcup12-SG037P

 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen