Spiegl Michael verteidigt erfolgreich österr. Meistertitel

Die diesjährigen österreichischen Schülermeisterschaften fanden in der Zeit vom 3.3. — 5.3.2011 auf der Reiteralm/Steiermark statt.  Gefahren wurden alle drei Rennen (Super‑G, RTL und SL) auf der Muldenlift-Piste. Bei strahlendem Sonnenschein sorgte der Veranstalter WSV Pichl  für perfekte Pistenbedingungen an allen Tagen. Am Donnerstag gelangte der Super‑G zur Austragung.  Für die beste Platzierung aus Sicht des SVO sorgte Lorenz Bernadette mit einem 9. Rang. Bianca und Michael hatten bereits bei den ersten Toren im Steilhang vor einem Flachstück so ihre Probleme und ließen wertvolle Zeit liegen. (Bianca: 18. Rang, Michael: 15. Rang).

Ergebnisliste:  OEM_SG

Bereits mit einem guten Gefühl an den Start ging Michael Spiegl am Freitag beim RTL.  Als Titelverteidiger und vorletzter Läufer seiner Gruppe machte ers sich an den Start und markierte im 1. DG die Bestzeit in der Schülerklasse II.Er ließ auch im 2. DG nichts mehr anbrennen und sicherte sich somit den dritten österreichischen Meistertitel. Bravo Michael, Super Leistung!! Den Mädels lief es leider nicht so gut. (Bernie: 12. Rang, Bianca: 18. Rang)

Ergebnisliste:  OEM_RTL

Am letzten Wettbewerbstag stand noch der Slalom auf dem Programm. Im 1. DG nach einem Fehler in der Vertikale noch an 7. Stelle platziert, riskierte Michael im 2. DG noch einmal alles und konnte sich noch mit einem perfekten Lauf auf den 3. Rang vorarbeiten.  Bianca  war nach einer guten Fahrt im 1. DG noch an 6. Stelle gereiht und ist dann leider aufgrund eines Fehlers im 2. DG auf den 10. Endrang zurückgefallen. Bernie erzielte den 11. Rang.

Ergebnisliste: OEM_SL

Kombinationswertung nur f. Schüler II+III:

4. Rang: Michael Spiegl

14. Rang: Venier Bianca

Ergebnisliste Kombi: ÖEM_Kombi

Die Mannschaftswertung ging mit über 200 Punkten Vorsprung wieder an Tirol.


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen