SPIEGL Michael ist Ortsmeister 2019, Krimi beim Vereinerennen!

Bei sehr frühlingshaften Bedingungen mit top Verhältnissen wurde die Ortsschülermeisterschaft, die Ortsmeisterschaft und das Vereinerennen 2019 am Rangger Köpfl durchgeführt. Als Kurssetzer auf der Piste „Glatze light“ konnte Benjamin Prantner den Teilnehmern einen selektiven Kurs spendieren, bevor Rennleiterin Maria Hörtnagl pünktlich um 11:00 Uhr das Start-Frei Signal gab. Beim Rennen um die Ortsschülermeister/in waren auch die ganz „Kleinen“ ganz „Groß“, so schaffte es der jüngste Teilnehmer Noah Triendl in der Klasse Bambini1 mit dem Geburtsdatum 2016 sensationell ins Ziel. Den Ortsschülermeistertitel sicherte sich allerdings Philipp KOFLER in 51,59 Sekunden und bei den Mädchen Vorjahressiegerin Mathäa HÖRTNAGL in 48,24 Sekunden! Spannung pur gab es anschließend beim Lauf um den Vereinsmeister und die Vereinsmeisterin. Die jeweils Top12 / Top8 – platzierten aus dem 1. Durchgang hatten in einem zweiten Lauf die Chance sich den Titel 2019 zu erkämpfen. Dies schaffte bei den Herren erstmals Michael SPIEGL in einer super Zeit von 1.28,55 Minuten und bei den Damen in gewohnter Manier Linda PLUNSER in einer Zeit von 1.35,48 Minuten. Wir gratulieren!

Beim Vereinerennen standen diesmal nicht weniger als 23 Mannschaften am Start, wovon es letztlich 19 in die Wertung schafften. Dabei galt es wieder am engsten an die Durchschnittszeit heran zu kommen, was sich diesmal zu einem echten Krimi entwickelte, wie man an der Ergebnisliste ablesen kann. Auf dem 3. Platz platzierte sich die PAMO1, bevor nur 44 Hundertstel näher am Ergebnis sich die PAMO2 auf Rang 2 platzierte. Sieger wurde in diesem Jahr die Mannschaft Santa Cruz in einer Gesamtzeit von 3.39,50 Minuten.

Wir möchten DANKE sagen für die vielen Teilnehmer & an die teilnehmenden Vereine für die tolle Unterstützung und freuen uns bereits auf das kommende Jahr!

Hier gibt es alle Ergebnislisten:

Hier gibt es alle Fotos in der Dropbox in Originalgröße – DANKE an Maria Rubatscher!