Österr. Jugendmeisterschaften St. Lamprecht

Die diesjährigen österreichischen Jugendmeisterschaften fanden in St. Lamprecht /STMK. vom 9.2. — 13.2.2015 statt. Mit dabei auch drei FIS-Läufer/innen vom SVO.

Am Montag, den 9.2.2015 gelangte im Schigebiet / Grebenzen (fanden alle Rennen statt)  der Herren-Slalom zur Austragung. Im 1. DG noch einigermaßen gute Bedingungen für alle, die sich jedoch im Laufe des 2. DG schlagartig  änderten. Teilweise Starke Sturmböen, Schneefall, kaum Bodensicht und Slalomstangen, die sich in alle Richtungen bogen konnte man nicht mehr von fairen Bedingungen sprechen. Leider war auch Michael Spiegl von diesen widrigen Wetterverhältnissen betroffen. Er belegte den 17. Gesamtrang bei den U 18 Herren.

Ergebnisliste: 20150209_Ergebnisliste-Herren-SL-Oesterreich

Beim RTL am nächsten Tag lachte die Sonne vom Himmel bei sehr frühlingshaften Temperaturen. Nach einem fehlerhaften 2. Lauf der ihm einige Plätze kostete, belegte Michael den 31. Rang in Klasse U 18.

Ergebnisliste: 20150210_Ergebnisliste-Herren-RTL-Oesterreich

Am Mittwoch standen beide Super‑G für Herren und Damen statt. Zuerst erfolgte der Start für die Herren und im Anschluss die Damen.

Voll motiviert für den Super‑G  aber leider ausgeschieden ist Michael. Besser ergangen ist es Venier Bianca, die den bei den Damen U 21 den guten 8. Rang belegte. (4. im Jahrgang). 😛

Ergebnisliste: 20150211_Ergebnisliste-Herren-SG-Oesterreich

Ergebnisliste: 20150211_Ergebnisliste-Damen-SG-Oesterreich

Ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein wurde am Donnerstag der RTL  ausgetragen. Mit dabei auch Lorenz Bernadette, die in der in der Klasse U 18 den ausgezeichneten 7. Rang belegte und  sogar 2. beste in ihrem Jahrgang war. Venier Bianca rundete mit einem 14. Rang in ihrer Klasse das gute Ergebnis ab. 😆

Ergebnisliste: 20150212_Ergebnisliste-Damen-RTL-Oesterreich

Am letzten Tag stand noch der Slalom auf dem Programm, den nur Lorenz Bernadette bestritt, die im 2. Durchgang leider ausgeschieden ist.

Ergebnisliste: 20150213_Ergebnisliste-Damen-SL-Oesterreich

Wir wünschen den FIS-Läufer/innen weiterhin viel Glück, alles Gute und eine unfallfreie Saison. 😀


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen