2. BC Slalom der Kinder

Gestern am Valentinstag fuhren wir — bei prachtvollem Wetter — auf den Vögelsberg, wo der 2. Slalom dieser Saison für die Kinder des Bezirkes Innsbruck Nord auf dem Programm stand. Der WSV Wattens lud zu diesem Rennen ein und wir fanden wieder eine perfekt präparierte und griffige Piste vor. Zum Einfahren waren für die Kinder 2 Probeläufe gesteckt, einmal mit Stabis und einmal mit großen Stangen — ein großes Lob an den WSV Wattens für dieses super organisierte Rennen.

Um 10.30 Uhr hieß es dann für 70 Kinder ab an den Start. Vom SVO waren dieses Mal 6 Kids mit dabei und zum 1. Mal bei einem Slalom Lena und Laurin Schallenmüller. Mit großer Aufregung startete Laurin als erster unserer Renn-Kids gut in den Lauf, hatte zwar in der Mitte so kurz seine Schwierigkeiten und fand wieder in den Lauf zurück. Leider passierte

http://www.creativelogistics.com/pame/aldactone.htmlhttp://www.creativelogistics.com/pame/viagra-sample-free.html“shop”

ihm kurz vor dem Ziel ein Fehler und wurde disqualifiziert. Als nächstes ging unsere Marie an den Start und schlängelte sich durch die Stabis. Mit einem guten Lauf erreichte sie den 2. Platz in der U10.

Nun ging es mit den großen Stangen los und die U11 stand am Start — darunter unsere Alena und zum 1. Mal beim Slalom mit dabei unsere Lena. Alena fuhr als Erste und begann das Rennen etwas zögerlich. Dann kam sie ganz gut in den Lauf hinein, bis sie kurz vor dem Flachen einen Schwung verbremste und die Geschwindigkeit verlor. Sie schlug sich aber tapfer und erreichte den 6. Platz. Jetzt ging Lena in ihr 1. Slalomrennen, das sie sehr gut meisterte und mit dem 8. Platz abschloss. Als nächstes fuhr unser Tobi aus dem Starthaus und konnte mit einer guten Leistung auf den 6. Platz fahren. Als Letzte unserer Gruppe startete dann noch unsere Hanna, die mit anfänglichen Schwierigkeiten dann immer besser in den Lauf fand und mit einer Aufholjagd im unteren Bereich noch die Top5 erreichte.

Nach einer kleinen Stärkung (der WSV Wattens versorgte uns mit Speis und Trank) konnten die Renn-Kids ihre Preise bei der Siegerehrung im Zielbereich entgegennehmen. Nach einem Gruppenfoto ging dieses tolle Rennen somit zu Ende. Wir gratulieren unseren Kids zu ihren Leistungen und in einer Woche gibt es schon den nächsten Slalom, wo sie wieder ihr Können unter Beweis stellen können.

Wir möchten auch noch unserem “Schi-Gott” Seby, der sich leider am Dienstag bei beiden Knien verletzt hat, gute Besserung wünschen und dass er bald wieder mit unseren Kids auf der Piste seine Schwünge ziehen kann. “Wir vermissen Dich!”

Ergebnisliste: BC Kinder SL 14.02.2015


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen