Michael Spiegl 2facher österreichischer Meister

Am Freitag, den 12. März wurde bei den österreichischen Meisterschaften in Petzen/Kärnten der RTL gefahren. Von seinem vom Vortrag errungen Meistertitel noch voll motiviert fuhr Michael Spiegl auf dem sehr selektiven Kurs neuerliche Bestzeit und holte sich auch den österreichischen Meistertitel im Riesentorlauf knapp vor seinem Tiroler Kollegen Raphael Haaser. An diesem Tag gab es einen Tiroler 3‑fach Erfolg für die sehr stark fahrenden Schüler I männlich.

Aufgrund der tollen Leistungen wurde Michael Spiegl und Raphael Haaser die Ehre zu Teil die Tiroler Fahne beim Einmarsch auf dem Hauptplatz in Petzen zu tragen.

Ergebnisliste RTL: RTL-Sch‑1

Im letzten Bewerb, am Samstag, 13. März wurde noch ein Super‑G ausgetragen. Michael erreichte dabei den guten 9. Platz.

In der Kombination (SL, RTL u. Super‑G)  belegte er den ausgezeichneten versilberten 2. Platz.

Ergebnisliste Super G:  rangliste_sg_13_03_2010

Ergebnisliste Komination: KombiwertungSchI

Die Mannschaftswertung ging aufgrund der starken Leistungen der Schüler I verdient nach Tirol vor Voralberg und Salzburg.

Michael darf vom 24.3. — 27.3.2010  an einem internationalen Rennen in Abertone teilnehmen und sich dabei mit der internationalen Konkurrenz messen.


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen