M-Preis Schokorennen

Heute Sonntag, 25. Jänner konnten wir endlich wieder, nach 2maliger Verschiebung, das so beliebte Schokorennen auf unserem Hausberg durchführen. Schokorennen deshalb, da alle Kinder einen Schokoladenpreis erhalten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Fa. M-Preis, die uns die Leckereien zur Verfügung gestellt hat.

In der Nacht hat es noch angefangen zu schneien, so dass wir auf der Piste etwas Neuschnee vorfanden. Unser Kindertrainer “Seby” steckte den Lauf und Dank unseren fleißigen Helfern konnte das Rennen für 64 Kinder um 11.00 Uhr beginnen. Leider konnten einige Kinder krankheitsbedingt nicht teilnehmen, sonst hätten wir fast 80 Starter gehabt! An dieser Stelle auch ein Danke an die Ranggerköpfl Bergbahnen, die uns die Piste zwischen Stiglreith und Egglift zur Gänze zur Verfügung gestellt haben.

Da der Neuschnee durch das viele Durchrutschen sehr schnell wieder weg war, blickte schon bald an einigen Stellen der eisige Untergrund durch, so dass unsere Kleinsten (darunter unsere jüngste Teilnehmerin mit 3 Jahren sowie einige 4- und 5-Jährige) manchmal ihr ganzes Können einsetzen mussten, um nicht vom Kurs abzukommen. Alle meisterten dieses Rennen ganz toll und freuten sich schon auf ihre Schokopreise, die wir an die Kinder im Panoramarestaurant Stiglreith übergeben konnten.

Vom SV Oberperfuss waren 5 Läufer am Start, die sehr gute Ergebnisse erzielten. Kofler Philipp erreichte nach einer guten Fahrt den 2. Platz sowie Lena Obrist. Ausgezeichnet unterwegs waren Marie Kastner, Alena Spiegl und Hanna Kastner, die alle 3 den Klassensieg einfahren konnten. Hannas Zeit war sogar die schnellste des Tages und somit hat sie auch die Jungs hinter sich gelassen! Gratulation an unsere Rennläufer!

Alles in Allem war es ein tolles Rennen und wir hoffen, dass im nächsten Winter wieder so viele Kinder auf unseren Hausberg kommen!

Ergebnisliste: Erg_Schoko2015


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen