Landescup in Jerzens

Letzes Wochenende fand in Jerzens, Hochzeiger das letzte Landescuprennen vor dem Finale in St. Anton (Technikbewerb) statt. Am Samstag, den 9. März 2013 gelangte erstmals ein Nightrace in Form eines Parallelslaloms auf der Lisspiste direkt neben der Talstation zur Austragung.  Trotz frühlingshafter Temperaturen und vom Regen aufgeweichter Piste, konnte der ausführende Verein SV Arzl,  diese mit Kunstdünger in eine kompakten Zustand  bringen um für alle LäuferInnen gleiche Bedingungen zu schaffen. 170 TeilnehmerInnen stellten sich dieser gegnerischen Herausforderung in einem blau bzw. rot ausgeflaggten Kurs. Der erste Durchgang ging pünktlich und rasch über die Bühne. Eine lange Pause zwischen den zwei Durchgängen,  Probleme mit der Zeitnehmung und eine komplizierte Auswertung des 1. DG zogen diesen Wettkampf  unendlich in die Länge. Für das beste Ergebnis aus Sicht des SVO sorgte Lorenz Bernadette mit einem tollen 4. Rang. Michael Spiegl belegte den 6. sowie Abfalterer Sandro den 10. Rang. Den anderen LäuferInnen ist es leider nicht so gut ergangen. Oberdanner Sophia ( 26. Rang),  Melanie Spiegl (29. Rang) und Julian Ostermann nach Sturz im 1. DG (42. Rang)

Ergebnisliste PSL:  PSL

Bei strahlendem Winterwetter folgte dann am Sonntag auf der Rennpiste ein RTL. Auch wurde hier ebenfalls wieder mit künstlichen Mittel nachgeholfen um die Piste bis zum letzten LäuferInnen in Schuß zu halten. Julian Ostermann überzeugte einmal mehr mit einer sehr guten Leistung und erreichte den ausgezeichneten 2. Rang. Auch Michael Spiegl konnte sein Vortagsergebnis wieder mit einem guten 6. Rang bestätigen.  Ebenfalls noch unter den Top-Ten Lorenz Bernadette mit einem 9. Rang.

Weitere Ergebnisse:

14. Rang: Abfalterer Sandro

16. Rang: Plunser Linda

17. Rang: Spiegl Melanie

27. Rang: Oberdanner Sophia

Ergebnisliste RSL: PDFC-RSL_10_03_2013

 

Zu den ÖSV-Schülermeisterschaften (vom 14.3. — 16.3.2013) wurde Lorenz Bernadette einberufen. Bernie, viel Glück und Erfolg. Gib Gas!!

 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen