Landescup bei Flutlicht am Rangger Köpfl!

Derzeit jagt ein Rennen das andere am Rangger Köpfl. Freitagnachmittag, beziehungsweise am Abend unter Flutlicht, veranstaltete der SV Oberperfuss zum ersten Mal einen Landescup der Schüler auf der Egghofpiste. Dabei wurden die besten Schülerläufer und Läuferinnen der Altersklassen U14 bis U16 aus allen Bezirken Tirols an den Start geschickt. Nicht weniger als 163 gemeldete Mädchen und Burschen wagten sich zum Duell, denn das Rennen wurde in insgesamt 3 Läufen als Parallelevent ausgetragen. Dabei diente der 1. Durchgang als Probelauf und die erfahrene Zeit wurde als Paarung für das aus Run- und Re-Run bestehende Rennen herangezogen. Aufgrund des vielen Neuschnees war auch das Pistenteam seit den frühen Morgenstunden sehr gefordert, vor allem im ersten Lauf mussten die Schülerinnen und Schüler mit den äußeren Bedingungen kämpfen, bevor sich dann allerdings im 2. und 3. Durchgang die Piste in sehr gutem Zustand präsentierte. Am schnellsten bewältigte die 29 Richtungsänderungen bei den Mädchen Selina KLEINLERCHER vom SC Hochpustertal und bei den Burschen Fabian GEISLER vom WSV Zell a. Ziller. Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmern & Teilnehmerinnen zu den erbrachten Leistungen und wünschen noch einen erfolgreichen Winter! Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Bergbahnen Oberperfuss, allen Helfern und bei unseren Sponsoren!

Bereits morgen, Sonntag, findet der 2. Köpfl-3er statt. Gemeinsam mit dem Run&Fun-Team freuen wir uns auf viele Starter und einen tollen Renntag!

Hier gibt es alle Ergebnislisten:
https://sv-oberperfuss.at/schi/ergebnisse/


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen