Kühtai selektierte Österreichische Slalommeister 2020!

Am Samstagmorgen war alles angerichtet, um im Kühtai die Österreichischen Meisterschaften der Herren (Jugend) durchzuführen. Die teils schwierigen Vorbereitungsarbeiten aufgrund der vergangenen intensiven Schneefälle sollten sich für die beiden durchführenden Vereine SV Oberperfuss und SC Silz auf der Alpenrosenpiste auszahlen. Pünktlich um 09:30 Uhr startete der 1. Durchgang unter traumhaften Pisten- und Wetterbedingungen. Nicht weniger als knapp 30 Helfer waren am Renntag im Einsatz. Die knapp 60 Tore in jeweils beiden Durchgängen meisterte dabei Simon OBERHAMBERGER in einer Laufzeit von 1:31,21 Minuten am schnellsten und kürte sich somit zum Österreichischen Jugendmeister im Slalom 2020. Auf Rang 2 schaffte es Armin DORNAUER, knapp gefolgt von Felix HACKER. „Heute wurden den Läufern wirklich sehr, sehr gute Bedingungen geboten und die Läufer hatten alle Möglichkeiten selbst in der Hand. Es freut uns sehr mit dem Kühtai einen so tollen Veranstalter bei der Hand zu haben. Auf jeden Fall war der heutige Slalom einer ÖM mehr als würdig“, freute sich der sportliche Leiter des Tiroler Skiverbandes, Florian Winkler. Ebenfalls hochzufrieden mit der Veranstaltung überreichte Betriebsleiter Willi Mareiler den Athleten ihre Preise und bedankte sich bei allen Athleten und Teilnehmern für ihren Einsatz und betonte dass das Kühtai immer gerne für den Nachwuchs seine Unterstützung anbietet und versucht, auch seinen Teil zum sportlichen Erfolg bei zu tragen: „Ihr seid immer gerne willkommen“, so Mareiler stellvertretend für die Bergbahnen Kühtai.

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich und möchten uns ebenfalls bei allen Helfern, Sponsoren und speziell den Bergbahnen Kühtai und allen zusätzlichen Helfern der Landesverbände, des TSV und des ÖSV für die Unterstützung bedanken!

Hier gibt es die Ergebnisliste: