Bezirksmeisterschaften und BC Super‑G in der Axamer Lizum

Gestern wurden in der Axamer Lizum die Bezirksmeisterschaften sowie ein Bezirkscup im Super‑G ausgetragen. Gemeinsam mit den Bezirken Schwaz und Innsbruck Süd waren 130 SchülerInnen am Start. Der durchführende Verein SK Axams war Veranstalter dieses Rennens. Auf einem Teilstück der ehemaligen olympischen Damenabfahrt wurde ein sehr anspruchsvoller Lauf von Matthias Peer ausgeflaggt, der es so ihn sich hatte, und auch zahlreichen Ausfälle in beiden Rennen forderte. Zuerst erfolgte der Start zur Bezirksmeisterschaft.  Ein sensationeller Lauf und zur Bezirksmeisterin kürte sich Lorenz Bernadette. Sie legte eine Zeit vor, an denen auch die männlichen Teilnehmer nicht mehr heran kamen. Ebenfalls zur Bezirksmeisterin des Bezirkes IN in der Klasse U13_U14 gratulieren wir Oberdanner Sophia, die nach ihrer Verletzung einen ausgezeichneten Start hinlegte. Einen Top-Five Platz belegte Michael Spiegl (4. Rang) und Ostermann Julian (5. Rang),  die leider keine fehlerfreien Läufe hatten.  Jeweils einen 6. Rang erzielten Melanie Spiegl und Plunser Linda. Nicht so gut ging es Plunser Eva, die den 23. Rang belegte sowie Abfalterer Sandro der leider stürzte, aber dem Gott sei Dank nichts passiert ist.

Am Nachmittag erfolgte dann  um 13:00 der Start zum zweiten Rennen. Das Rennen wurde auf dem gleichen Kurs gefahren. Jeder versuchte das Beste zu geben, dem einen gelang es besser dem anderen weniger. Lorenz Bernadette erzielte  das beste Ergebnis aus Sicht des SVO‘s und sicherte sich mit dem 3. Rang wieder einen Stockerplatz. Nur knapp am Stockerl vorbei ist Melanie Spiegl mit einem guten 4. Rang. Jeweils einen 5. Rang erzielten Oberdanner Sophia und Ostermann Julian in den Klassen U13-U14. Nach zwei großen Fehlern belegte Michael Spiegl trotzdem noch den 6. Rang.

Weitere Ergebnisse:

 8. Rang: Plunser Linda

 9. Rang: Abfalter Sandro

23. Rang: Plunser Eva

 

Ergebnisse BM:BM_Super_G

Ergebnisse BC: BC-Super‑G

Am Wochenende  werden auf der gleichen Piste  zwei Landescuprennen ausgetragen. (Super‑G, Super-Kombi). Wir wünschen unseren LäuferInnen viel Glück und Erfolg.

 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen