BC-Auftakt der Schüler in Steinach

😆 Nach einigen Verschiebungen und Absagen wegen Schneemangel erfolgte gestern in Steinach / Bergeralm endlich der Saisonauftakt für die  Bezirkscuprennen der Schüler des Bezirkes Innsbruck Nord. Der Bewerb wurde als Nacht-RTL  auf der Piste “Gabi”  ausgetragen. Die Piste präsentierte sich in gewohnten besten Zustand. Die Organisatoren, der WSV Wattens,  sorgten für einen reibungslosen und zügigen Ablauf eines nicht allzu großen Starterfeldes von 52 Läufer/innen.

Die geringe Teilnehmerzahl schlägt sich leider auch beim SVO zu buche.  Nur mehr drei Schülerläufer/innen, die bei den Rennen für den SV Oberperfuss an den Start gehen. Die jüngste Läuferin, Emma Plunser, Jahrgang 2001 sowie Spiegl Melanie und Ostermann Julian beide Jahrgang 99.

Leider lief es bei diesem Rennen nicht ganz nach Wunsch und die guten Trainingsleistungen konnten noch nicht ganz in die Tat umgesetzt werden.

Julian belegte nach einen kompletten Steher, der ihm sicherlich den Sieg kostete,  den noch guten 3. Rang. Emma hatte leider ein Materialproblem und erzielte den 6. Rang. Nach einer guten Fahrt im Steilhang und einem Innenschifehler im Flachstück ausgeschieden ist, Melanie.

Neues Rennen, neue Chance. Morgen geht es wieder in die Bergeralm, wo ein BC-Slalom stattfindet. Viel Glück!!21657467-good-luck-background-with-clover-and-ladybug

 

Ergebnisliste: ERG6AL244P

 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen