Am 02. Jänner 2016 war es wieder soweit und der Startschuss fiel für den Bezirkscup Innsbruck-Nord für die Saison 2015/16.
Da im Moment die Schneelage nicht gerade üppig ausfällt, gibt es zur Zeit nur ein Gebiet, das Rennen veranstalten kann und das ist die Berger Alm. Bereits im Dezember konnten wir fast jedes Wochenende mit den Schikids auf einer perfekt präparierten Piste unsere Schwünge ziehen. Aufgrund des großen Andranges in den Weihnachtsferien wurde der Auftakt-Riesentorlauf als Nachtrennen durchgeführt und vom SV Oberperfuss machten sich 7 LäuferInnen (Philipp Kofler, Laurin Schallenmüller, Marie und Hanna Kastner, Alena Spiegl, Emma Plunser sowie Melanie Spiegl) auf ins Wipptal. Um 17.30 Uhr wurde dann mit einiger Verzögerung — um eine gute Piste zu gewährleisten — auf der “Gabi” mit den Schülern gestartet. Ihr Debüt bei den Schülern feierte unsere Hanna, die mit einer guten Fahrt in der Klasse U14 (Jahrgänge 2002+2003) den 6. Platz erreichte. Schon mehr Erfahrung in der Schülerklasse hat unsere Emma, die sich in der Klasse U16 (2000+2001) auf dem guten 4. Rang platzierte. Zum 1. Mal bei den Jugendlichen startete unsere Melli, die mit einer beherzten Fahrt in Ihrer Klasse U18 den Sieg für Oberperfuss einholte.
Nach den Schülern durften nun endlich die Kinder um 18.45 Uhr an die Reihe, die dann eine schwierige Strecke mit einigen eisigen Stellen vorfanden, was so manchem Einiges abverlangte. Als erstes ging unser Philipp bei der U10 an den Start. Mit so einigen Schwierigkeiten reihte er sich auf dem 10. Platz ein. Recht gut auf dem Weg war eigentlich unser Laurin, der jedoch bei einem Tor sehr weit abgetragen wurde und somit seinen ganzen Schwung verlor. Leider musste er sich dann mit dem 13. Platz begnügen. Als nächstes kam dann unsere Marie bei der U11 an die Reihe. Auch sie hatte bei so manchem Tor ihre Mühe, konnte aber noch den 4. Platz einfahren. Als letzte unserer Truppe startete Alena bei der U12. Nach einem Fehler im Steilhang konnte sie sich nur noch auf dem 6. Rang platzieren. Aber trotz allem haben unsere Kids mutig den zum Teil schwierigen Lauf bewältigt und wir sagen nur eins — weiter so!!
Nach dem Kinderrennen fand im Bergrestaurant die Siegerehrung statt.
E_6AL235 (Kinder) E_6AL236P (Sch_Jg)
Bereits am darauffolgenden Tag stand schon das nächste Rennen auf der Berger Alm auf dem Programm — nämlich der Nacht-Slalom für die Schüler und Jugend. Bei diesem Bewerb durfte unsere Hanna das 1. Mal 2 Durchgänge im Slalom fahren und daher war die Aufregung entsprechend groß. Nach dem 1. Durchgang noch auf dem 6. Rang gelegen, konnte sie sich zwar im 2. Durchgang zeitlich noch verbessern, aber schlussendlich wurde es der 7. Platz. Kopf hoch Hanna, das wird schon! Bei der U16 erreichte unsere Emma mit einer guten Fahrt dieses Mal das Podest und wurde Dritte. Einen super Lauf legte unsere Melli hinunter und wurde mit der schnellsten Zeit nicht nur Siegerin in Ihrer Klasse U18 sondern auch Tagessiegerin — wir gratulieren!