Stephanie Venier erfolgreich im SG in Zauchensee

Von 09.–10. Jänner 2016 haben in Zauchensee Weltcuprennen der Damen statt gefunden! In einer Sprint Abfahrt am Samstag sowie in einem Super‑G am Sonntag, wurden die Sieger ermittelt.

Bereits ganz zeitig am Samstag in der Früh machten sich ein paar treue Fans auf den Weg nach Salzburg um für Stephanie vor Ort die Daumen zu drücken.  Nach einer Fahrt im Regen empfing uns strahlender Sonnenschein.

Lindsey Vonn war eine Klasse für sich und hat schon im ersten Lauf einen Respektabstand von 91 Hundertstelsekunden auf die Kanadierin Larisa Yurkiw heraus gefahren. Drittschnellste war Tina Weirather vor Cornelia Hütter.

Leider gelang Stephi kein fehlerfreier Lauf und so begann das große Zittern im Ziel. Bis kurz vor Ende des Rennens hatten wir die Hoffnung, dass sie im 2. Lauf als Erste starten könne, aber dann sorgte die 21-jährige Salzburgerin Sabrina Maier für die größte Überraschung des Laufes – sie fuhr mit Startnummer 52 auf Rang 14 — und Stephanie fiel aus den Top 30 und somit war sie beim 2. Lauf nicht mehr dabei.

Im zweiten Lauf demonstrierte Lindsey Vonn erneut ihre Ausnahmestellung und gewann mit einer Gesamtzeit von 2:11,17 Minuten vor Larisa Yurkiw (2:12,17) und Cornelia Hütter.

Am Sonntag waren wieder beste Bedingungen und Stephi, die heute noch zusätzlich Unterstützung von ihrem Freund Manuel bekam, voll motiviert. Sie startete gleich nach dem Spitzenfeld mit Startnummer 23. Im Ziel nachgefragt, war sie zwar mit ihrer Fahrt weniger, mit dem Ergebnis allerdings äußerst zufrieden.

Auch ÖSV-Damenchef Jürgen Kriechbaum durfte mit seiner Truppe wiederum zufrieden sein: Dritte Cornelia Hütter, Fünfte Elisabeth Görgl, Siebte Nicole Schmidhofer, 13. ex aequo Tamara Tippler und Stephanie Venier, Sabrina Maier landete mit der hohen Startnummer 52 an 20. Stelle. Mirjam Puchner, deren Körper nach dem Sturz vom Vortag mit blauen Flecken übersät war, hat die Zähne zusammen gebissen und ist trotz Schmerzen gestartet, sie kam auf Rang 25.

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen