87. Jahreshauptversammlung des SV Oberperfuss Schi

Am vergangenen Wochenende fand sich ein großer Teil unserer Vereinsmitglieder zur bereits 87. Jahreshauptversammlung ein. Als Location diente uns diesmal die Sulzstich-Hütte am Rangger Köpfl, wo auf Einladung vom Sulzstich-Team und den Bergbahnen Oberperfuss ein informativer und netter Nachmittag verbracht wurde. Dabei konnte die vergangene Saison Revue passiert und auch die neue Saison geplant und besprochen werden. Nach Ansprachen unserer Bürgermeisterin und Präsidentin des Gesamtsportvereins, Johanna Obojes-Rubatscher überreichte der Präsident der Sportunion Tirol, Günter Mitterbauer, unserem Obmann Manuel Hujara das Ehrenzeichen in Bronze als Anerkennung für die Vereinstätigkeit des SVO. Auch der Obmann unseres Partnervereins SkiTri Zirl, Thomas Kraiser, bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit im Rahmen unserer Trainingsgemeinschaft. Direkt im Anschluss wurden Fritz Kofler (Auszeichnung Ehrenmitglied), Horst Lorenz, Sabine Spiegl, Hubi Spiegl (Helferehrung & Dankes-Schi) und die abwesende Bianca Venier für ihre sportliche Laufbahn geehrt. Eine Gedenkminute galt unserem verstorbenen Ehrenmitglied Josl Rieder bevor der informative Teil mit einem Kurzvideo zum letztjährigen HERO-KidsRace begann. Nach dem Kassabericht und der Entlastung des Vorstandes wurden schließlich die Neuwahlen für die kommende Periode durchgeführt und bestätigt. Anschließend wurden die Trainings der verschiedenen Gruppen, Mitgliederarbeit, Erfolge und Ergebnisse, Ausbildungen unserer Vereinsmitglieder, das Projekt „Oberperfuss fährt Schi“, Material & Infrastruktur und Rennen der abgelaufenen & zukünftigen Saison besprochen, bevor der letzte Punkt Allgemeines & Diskussion den Abschluss bildete. Alle bisherigen Termine können bereits auf unserer Homepage (https://sv-oberperfuss.at/schi/) eingesehen werden. Als besondere Highlights wird es diesen Winter eine Erweiterung des Trainingsangebotes geben. Bei den Rennen werden neben den bekannten Events Schokorennen, KidsRace und Köpfl3er auch neue Formate wie eine separate Ortsschülermeisterschaft, das 1. Oberperfer NightRace als Parallelrennen und der Veniercup der Volksschulen Oberperfuss durchgeführt werden. Als zusätzliche Premieren wird es diesen Winter erstmalig 2 Damen FIS-Rennen am Rangger Köpfl geben. Auch die Deutsche Meisterschaft der Paralympics Sportler wird auf unserem Hausberg stattfinden. Mit einer ebenfalls großen Aufgabe stehen für uns die Österreichischen Meisterschaften Jugend der Herren im Kühtai an.

Vorstand des SV Oberperfuss Schi
Periode 2019/2020 bis 2021/2022 (3 Jahre)

Obmann: HUJARA Manuel
Obmann-Stellvertreter: HÖRTNAGL Alexander
Kassierin: SCHUSTER Sonja
Kassierin-Stellvertreterin: OSTERMANN Sabine
Schriftführerin: KASTNER Marie
Beirat Alpin: TRIENDL Armin

Ein DANKE-Schön den Bergbahnen Oberperfuss, dem Sulzstich-Team und allen freiwilligen Helfern für ihr bisheriges und zukünftiges Engagement. Und dem neu gewählten Vorstand alles Gute!