3. BC Slalom der Kinder

Gestern Sonntag stand der 3. und letzte Slalom der Kinder des Bezirkes Innsbruck-Nord auf dem Programm. Gerade noch Frühling, erwartete uns in Igls der Winter. In der Nacht begann es zu schneien und auf der Heiligwasser Wiese lagen ca. 10 cm Neuschnee. Der Skiclub Amras veranstaltete dieses Rennen und es wurden wieder 2 Läufe gesteckt. Einer mit den Boys für die Kinder U8-U10 und einer mit den großen Stangen für die U11 + U12. Nun hieß es den Neuschnee zwischen den Stangen hinaus zu befördern und Dank der vielen Helfer konnte das Rennen um 10.45 Uhr für 67 Kinder beginnen.

Vom SVO waren dieses Mal nur 5 Läufer am Start, da unsere Hanna mit Fieber im Bett lag. Zum Glück verzog sich der Nebel und unser Laurin ging in den Lauf. Leider hatte er im oberen Teil einen Fehler und wurde disqualifiziert. Als nächste fuhr unsere Marie durch die Boys und mit einem sehr guten Lauf erreichte sie den 2. Platz. Nun war es Zeit für unsere “Großen” und Alena stellte sich als erste dieser Herausforderung und belegte den 6. Rang. Gleich dahinter reihte sich unsere Lena ein. Beide meisterten ihre Aufgabe gut! Es dauerte nicht lange und schon schob sich unser letzter Läufer vom SVO aus dem Starthaus. Unser Tobi kämpfte sich durch den Stangenwald und mit einer super Fahrt erreichte er die “Top 5”.

Da es inzwischen aufgehört hatte zu schneien und sogar die Sonne durch die dicke Wolkendecke durchblinzelte, konnte die Preisverteilung im Zielgelände durchgeführt werden und unsere Kids konnten sich ihre Pokale und Medailien abholen.

Macht weiter so!!!

Ergebnisliste_Autopark_Bezirkscup_IN_Kinder_SL 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen