27.Peter-Anich-Lauf Masters Cup Tirol 05.02.2012

Heute fand zum 1. Mal in Oberperfuss der Peter-Anich-Lauf Masters Cup Tirol statt.

Der MCT ist eine Serie von mehreren Masterswettkämpfen für Skirennläufer ab 30 Jahren (AK I bis AK VI) mit einer gemeinsamen Cupwertung.

Dieses Rennen fand am Rangger Köpfl in Form von 2 RTL statt und wurde als Doppelveranstaltung ausgetragen: zwei Läufe wurden als separate Rennen in der Cupwertung gewertet und gemeinsam — als zwei Durchgänge — für die Tageswertung.

Bei herrlichem Wetter, traumhaften Pistenverhältnissen und klirrender Kälte kämpften 59 LäuferInnen um die heißbegehrten Stockerlplätze und den Tagessieg. Diesen erreichte Thomas Aschenwald in der Kat. A, Helmut Klingenschmid in der Kat. B sowie Angelika Rinnergschwentner in der Kat. C. Dass man nie zu alt für ein Rennen ist, zeigten uns in eindrucksvoller Weise Gerlinde Gohm-Csikos mit 72 Jahren bei den Damen und Leo Wachter mit 77 Jahren bei den Herren.

Wir gratulieren den LäuferInnen zu Ihren tollen Erfolgen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Masters Lauf 1

Masters Lauf 2

 Peter Anich Lauf_Tageswertung

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen