Rennstress pur mit Sellarondo und Nordketten Quartett

Das letzte Wochenende rennmäßig mit den Tourenskiern unterwegs-das vergangene Wochenende (19.–22.03.15) hatte es in sich!

…für die beiden RCO‘ler Wober Peter und Mario Herburger .

Zuerst beim Sellarondo Skimarathon Klassiker in den Südtiroler Dolomiten. Hier galt es für Peter und Mario als Zweierteam die vier ladinischen Täler und das Sellamassiv im Renntempo zu „umrunden“.

Über 500 Teams mit mehr als 1.000 Athleten legen bei Nacht die 42 km mit Tourenskiern zurück. Die Tour führt durch die Täler Livinallongo, Fassa, Gröden und Alta Badia und umfasst 2.800 Höhenmeter.

Das Ergebnis der beiden kann ich sehen lassen. In 4Stunden18Minuten belegten die beiden Rang 175 in der Gesamtwertung.

Am Sonntag folgte dann auf heimischem Boden das spektakuläre Nordkettenquartett. Im vierer Team von der Innenstadt Innsbruck hinauf auf´s Hafelekar und wieder retour in die Stadt! Es beginnt ein Mountainbiker, der übergibt an einen Skitourengeher-am Hafelkar die Übergabe an einen Skiabfahrer und unterhalb der Seegrube übergibt der wieder an einen Mountainbike Down Hiller der auf halsbrecherischer Weise den schnellsten Trail zurück ins Ziel in die Stadt sucht!

Hier war Wober Peter  (Mountainbike) mit Lukas Oblasser (Skitourenaufsteiger) im RCO Team gemeinsam unterwegs. Neben diesen beiden haben aber auch noch andere RCO´ler bzw. Oberperfer in unterschiedlichen Teams an diesem schwierigen Bewerb (Neuschnee am Vortag) mitgemacht!

Auch hier war das RCO Team sehr erfolgreich – Platz 25, von 80 4er Teams! Aber auch die anderen aus unserem Verein bzw. Dorf waren in ihren „Sparten“ toll unterwegs. Beispielsweise der RCO‘ler Markus Kofler – immer noch einer der Schnellsten wenn´s um´s Abfahren auf Skiern geht – 19. schnellste Abfahrtszeit bei „saustarker“ Beteiligung sagt alles aus!

Alle anderen Teilnehmer könnt ihr hier in der Ergebnisliste ausfindig machen!

Nordkettenquartett Teamwertung: http://www.nordkette-quartett.at

Nordkettenquartett Streckenwertung: http://nordketten-quartett.at/service/

 

Und hier noch die Ergebnisliste der Sellarondo:

http://www.sellaronda.it/download/150320classificagenerale.pdf

Hinweis: in dieser Liste wird als Partner von Wober Peter noch Steger Christopher geführt-dieser musste krankheitsbedingt passen. An seiner Stelle eben wie oben erwähnt – Mario Herburger!


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2022 SVO-Rad Impressum