Reintalersee und ein Abstecher ins Alpachtal

Am letzten Samstag, 23. April 2022 stand schon die nächste Rennradausfahrt an: Reintalerseerunde mit Abstecher ins Alpachtal

Die Wetterprognose für diesen Tag war wieder einmal nicht sehr vielversprechend, trotzdem ließen wir es darauf ankommen und entschieden uns, die Tour, wie geplant, zu fahren. Die Entscheidung war im Nachhinein gesehen „goldrichtig“. Das Wetter war schöner als gedacht und so starteten wir die Tour bei guten Radltemperaturen in Wattens beim Parkplatz der Kristallwelten. Franz, Erich und Peter starteten von zuhause aus und stießen pünktlich um 10:30 Uhr in Wattens zu uns.

Zunächst ging´s in zügigem Tempo über den Radweg bis nach Schwaz. Dort wechselten wir dann auf die schön angelegte alte Bundesstrasse und pedalierten mit Rückenwind bis nach Kramsach, wo wir dann die erste nennenswerte Steigung zum Reintalersee in Angriff nahmen. Beim See eine „Foto-Session“ und schon ging´s mit viel Schwung hinunter ins Inntal. In Breitenbach nahmen wir wieder den Radweg. Diesen verließen wir erst wieder zum Eingang ins Alpachtal. Hier erwartete uns die nächste kurze Steigung bis hinauf nach Reith im Alpachtal

Als Entschädigung für die kurze Bergeinheit rauschten wir über die knackige Abfahrt über St. Gertraudi zurück in die Ebene.

Wir wechselten wieder die Innseite Richtung Wiesing, denn dort erwartete uns sozusagen das Highlight dieser Ausfahrt. Unser RCO – Mitglied Johann Ruetz und seine Freundin Gabi luden uns in Gabi´s wunderschönem Garten zu einer einmaligen Stärkung ein. Die 15 hungrigen RCO´ler wurden nach „Strich und Faden“ mit Suppe, Wurstsalat, Kaffee und Kuchen und mit dem ein oder anderen Kaltgetränk verwöhnt. Liebe Gabi, lieber Johann, vielen, vielen lieben Dank für eure besondere Gastfreundschaft und eure großzügige Einladung. Diese Einkehr wird uns sicher noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Alle RCO´ler haben diese Ausfahrt in vollen Zügen genossen, denn was will man mehr? Radeln in guter Gesellschaft gespickt mit landschaftlichen und kulinarschen Highlights – ein perfekter Radtag 🙂

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2022 SVO-Rad Impressum